Umkämpftes Spiel endet mit Sieg für den SCO

Cisse mit dem Tor des Tages zum 1:0 Erfolg über Würmersheim

(DaKe) Nach den zwei Niederlagen in Folge war der SCO in der Pflicht drei Punkte gegen den FV Würmersheim zu holen. Im Abstiegskampf war die Partie enorm wichtig auf eigenem Kunstrasen. Durch die Witterungsbedingungen wich der SCO auf das eigene Trainingsgelände aus. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Die Gäste, welche einen guten Lauf in den letzten Wochen erwischten wollten den abstiegsbedrohten Offenburgern drei Punkte abluchsen. Doch der SCO hielt im ersten Abschnitt gut dagegen. Jedoch sollte Omar Bounatouf im eins gegen eins gegen einen Gäste Stürmer die Oberhand behalten und die Gastgeber im Spiel halten. Spielerisch war die Truppe von Trainer Jürgen Wippich und Sergej Herter etwas besser und so kam der SCO durch Cengizhan Keskin zur besten Chance im ersten Durchgang. Ein Schuss aus 20 Metern traf nur die Latte und verhinderte so den Rückstand für Würmersheim. Kurz vor der Pause hatte der SCO durch Yannick Männles Kofpball nach einer Ecke die großen Chane in Führung zu gehen, doch der Schlussmann Bastian Brunner hielt seine Mannschaft im Spiel. Sowohl die Gastgeber als auch Würmersheim hatten gute Gelegenheit in Front zu gehen doch es blieb beim 0:0 Unentschieden zur Pause.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste direkt nach Wiederanpfiff dann die Chance in Führung zu gehen doch aus kurzer Distanz beförderte der Gäste Stürmer den Ball über das Tor. In den darauffolgenden Minuten waren die Gastgeber wieder spielbestimmend. Es wurden sich beste Chancen Herausgespielt. Cisse, der nur den Pfosten traf, oder Osmanov, welcher aus kurzer Distanz zwei Mal am Torwart scheiterte waren nur eine Vielzahl an Chancen. Die mit Abstand beste hatte Waldemar Kraus auf dem Fuß, der aus zehn Metern das freie Tor nach einer Hacke Vorarbeit von Cisse nicht treffen konnte. Somit blieb es bis in die Schlussphase eine enge Begegnung. Es war die 82. Spielminute, als Cisse im Strafraum bedient wurde, dieser laut des Unparteiischen zu Fall gebracht wurde und es so Strafstoß für den SCO gab. Top Stürmer Cisse übernahm Verantwortung und verwandelte zum 1:0 für den SCO, obwohl Torwart Brunner den Ball noch berührte. In den letzten Minuten rannten die Gäste an, die ohne frage aufgrund ihrem Einsatz einen Punkt verdient hätten, doch das SCO Bollwerk stand defensiv gut und verhinderte den Gegentreffer und gewinnt somit knapp 1:0 über Würmersheim.

Unsere 2.0 verlor anschließend mit 1:5 gegen den SV Gengenbach. Den Treffer für den SCO erzielte Assad Traikia.

SCO - Würmersheim 1:0 (0:0)
1:0 Cisse (82. FE)

Aufstellung
SCO: Bounatouf- Kempf, May, Männle, Burghard - Osmanov, Kraus(83. Vujevic), Keskin(56. Holdermann), Yildirim- Cisse, Bayer