Wichtiges Spiel im Abstiegskampf

Altdorf gastiert im Kellerduell gegen den SC Offenburg

(DaKe) Am kommenden Samstag empfängt der Sport Club Offenburg den FSV Altdorf. Für beide Mannschaften verlief das erste Drittel der Saison nicht wie erhofft. Momentan rangieren beide Teams auf einem Abstiegsplatz, was die Wichtigkeit dieses Spiels deutlich unterstreicht. Für die Gäste aus Altdorf erscheint ein Sieg fast als Pflicht, da man bereits sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. Mit einer Niederlage würde man gegenüber dem SCO auf neun Punkte Abstand hinter her hängen. Bei den Offenburgern ist die Ausgangslage etwas milder, jedoch will man mit einem Sieg endlich die Abstiegsplätze verlassen, wo man seit dem ersten Spieltag festsitzt. Dem SCO steht am Samstag wieder Mittelfeldakteur Cengizhan Keskin zur Verfügung, der nach seiner dreiwöchigen Sperre wieder ins Team rückt. Für das Trainergespann Wippich und Herter gilt es wieder Anschluss zu finden an die vergangenen Wochen. „Das Spiel in Elchesheim wollen wir schnell wieder vergessen. Wir haben keine gute Leistung gezeigt, konnten uns aber in letzter Sekunde noch mit einem Punkt belohnen. Es gilt wieder dort hin zu kommen wo wir gehen Bühl vor zwei Wochen aufgehört haben. Wir müssen uns voll fokussieren und die nötige Leidenschaft an den Tag bringen, dann werden wir auch gute Chancen haben das Spiel zu gewinnen,“ so Wippich.

SCO_-_Ulm_30422.jpg