Wiedergutmachung bei Heimpremiere

SCO will nach Auswärtsschlappe zuhause gegen Hofstetten punkten

(DaKe) Es war nicht der erhoffte Auftakt, den sich der SCO vergangenes Wochenende gewünscht hat. Im ersten Spiel der neuen Saison hagelte es gegen die zweite Mannschaft vom SV Oberachern eine 0:5 Niederlage. Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr gastiert nun der SC Hofstetten bei den Offenburgern. Dort ist der SCO gefordert eine Antwort zu zeigen, um einen Fehlstart zu vermeiden. Jedoch wird dies kein leichtes Unterfangen, denn mit Hofstetten, kann der SCO einen Gegner erwarten, der Ambitionen hat oben mitzuspielen. Die Hofstetter konnten ihr Auftaktspiel gleich mit einem 3:2 Erfolg über den Aufsteiger FC Ottersweier beenden. Nach früher Führung in der ersten Halbzeit, legte man in Abschnitt zwei direkt nach und erhöhte auf 2:0. Gegen Ende der Partie, als es schon 3:1 stand und die Ottersweirer verkürzten, wurde es nochmal spannend, doch man konnte den Dreier am Ende einfahren. Alle drei Tore erzielte der vom SV Linx zurückgekehrte Jannick Schwörer. Der SC Offenburg ist also gewarnt und hofft gleichzeitig auf die Rückkehr von Ersin Osmanov, Assad Traikia, Nico Pleger, Omar Bounatouf sowie David Burghard, die der Sportclub aufgrund Verletzungen, sowie berufsbedingten Situationen nicht einsetzen konnte. Weiterhin wird Kapitän Robert Grüner schmerzlichst vermisst, der immer noch von seiner Verletzung im Aufstiegsspiel gegen den SV Ulm pausieren muss. Trainer des SCO Serkan Nezirov fordert trotzdem einen Sieg seiner Jungs. «Am Wochenende gilt es wieder nach vorne zu schauen und die nötige Laufbereitschaft an den Tag zu bringen. Mit dem SC Hofstetten erwartet uns nämlich eine starke Mannschaft, die schon mehrere Jahre zusammenspielt. Dennoch sind wir uns unseren Stärken bewusst und ich erwarte von meiner Mannschaft eine Antwort auf das Spiel von vergangener Woche.»

Unsere 2.0 konnte am Mittwoch 5:1 über den FV Urloffen siegen. Die Tore erzielten Cisse 3x, Kraus und Dilaj. Am Sonntag gastiert man beim SV Ödsbach um 15:00 Uhr.

schutterwald-sco-21821.jpg