Erstes Pflichtspiele nach Corona Zwangspause

Qualifikation zum Südbadischen Verbandspokal

(DaKe) Nach gut vier Monaten ohne ein einziges Pflichtspiel geht es am Samstag für den SCO sowie für den FV Langenwinkel wieder in den Fußball Alltag zurück. Ab 17:30 und wahrscheinlich hochsommerlichen Temperaturen steht die Qualifikation für die erste Runde des Südbadischen Rothauspokal für beide Teams an. Sowohl die Gäste aus Langenwinkel als auch der SC Offenburg haben über die neue Saison hinweg wichtige Spieler verloren aber auch neue Akteure dazugewonnen. Deswegen wird es vorab schwer zu sagen sein, wer sich am Ende durchsetzen wird. Der FV Langenwinkel hat in ihren Reihen mehrere starke Einzelakteure die jederzeit ein Spiel entscheiden können, während die Gastgeber ihre Stärken als geschlossene Einheit abrufen will. Trainer des Sport Club Jürgen Wippich weiß um die Stärke der Gäste, jedoch geht er selbstbewusst an das Spiel ran. "Die Jungs sind sehr motiviert und wollen natürlich nach einer so langen Pause nicht direkt ein Spiel verlieren. Es wird zwar schwer, doch wenn wir unsere Laufbereitschaft, an der wir die vergangenen Wochen gearbeitet haben voll abrufen können, haben wir gute Chancen eine Runde weiter zu kommen."

sco-niederschopfheim-25921.jpg