Heimpremiere für den SCO geglückt

3:1 Erfolg über den Verbandsliga Absteiger SV Mörsch

(DaKe) Nach dem Unentschieden vergangene Woche gegen den SC Hofstetten wartete am Samstag ein weiterer hochkarätiger Gegner mit dem SV Mörsch auf den SC Offenburg. Der Verbandsliga Absteiger erwischte den besseren Start. Top Torschütze Jonas Mohr hätte die Gäste bereits nach zehn Minuten in Führung bringen können. Nach einem Freistoß konnten die Offenburg den Ball zweimal nicht klären und so bekam Mohr den Ball auf den Fuß gespielt und schloss direkt ab. SCO Schlussmann Alexander Grimm parierte mit einem klasse Reflex und verhinderte den Frühen Rückstand. Die Offenburger wurden erst nach einer viertel Stunde gefährlich. Ein Fehlpass im Aufbauspiel nutzte Tim Steurer und spielte einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr, wo er Aliu Cisse fand, der wieder im Aufgebot des Sportclubs stand. Dieser lief alleine auf Torhüter Louis Manz zu und behielt einen kühlen Kopf und verwandelte zum 1:0 für die Gastgeber. Nur kurze Zeit später war es dann Waldemar Kraus der einen Freistoß an den Pfosten setzte und damit fast auf 2:0 erhöht hätte. Mörsch war in Durchgang eins weitestgehend durch Distanzschüsse gefährlich die aber über das Tor gingen. Beide Mannschaften waren sehr aggressiv im Mittelfeld mit sehr vielen hart geführten Zweikämpfen. Mit der knappen Führung ging es dann aber auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wollten die Gäste schnell den Ausgleich erzielen, doch ein langer Ball von Steffen Grams in den Strafraum brachte den Innenverteidiger von Mörsch in Bredouille, als Waldemar Kraus seinen Körper zwischen den Ball und dem Verteidiger bekam und dieser ihn dann zu Fall brachte. Eine strittige Situation in der der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Nico Pleger übernahm die Verantwortung und verlud den Mörscher Schlussmann und erzielte in der 54. Minute das 2:0. Der gute Start in die zweite Halbzeit sollte auch noch weiter andauern. In der 60. Minute behielt Kraus die Übersicht und setzte Mohamed Houha in Szene, der im eins gegen eins gegen den Verteidiger durchsetzte und zum 3:0 abschloss. In der letzten halben Stunde verwalteten die Offenburger die deutliche Führung. Mörsch war in der Offensive zu unkreativ und spielte sich zu wenige gefährlich Aktionen heraus. Lediglich durch Freistöße waren die Gäste gefährlich und so war es nur noch ein Stafstoß wodurch Mörsch auf 3:1 in der 86. Minute verkürzte.

Unsere 2.0 spielte am Sonntag 1:1 unentschieden gegen die SG Nußbach/Bottenau. Torschütze war per Elfmeter Sascha Merkle.

SCO - Mörsch 3:1 (1:0)
1:0 Cisse (19.), 2:0 N. Pleger (54. FE), 3:0 Houha (60.)

SCO: Grimm - Kempf, N.Pleger(55. Burghard), Männle, Bergmann - Steurer, Grams, Yildirim(89. Wußler), Houha(63. C. Keskin) - Cisse, Kraus(70. Bayer)

Mörsch: Manz - Gob, Zipfel, Mohr, Würz, Heitz, Rimmelspacher, Juchacz, Knappe(57. Clussmann), Schulze, Derr(57. Llangozi)

Gelb-Rote Karte: 89. Minute Juchacz (Mörsch)

sco-niederschopfheim-25921.jpg