In Ulm will der SCO drei Punkte

Am Sonntag gastieren die Offenburger beim Aufsteiger SV Ulm

Am kommenden Sonntag reist der SCO zum Auswärtsspiel nach Ulm. Dort kommen die Offenburger an einen Ort zurück, an den man sehr gute Erinnerungen hegt. Vor knapp eineinhalb Jahren stieg man dort im Sommer über die Relegation in die Landesliga auf. Mit einem 2:4 Erfolg konnte man damals den Aufstieg in Ulm bejubeln. Mittlerweile spielt auch der Gastgeber in der Landesliga, nachdem man in der vergangenen Saison vor dem Abbruch der Saison auf dem ersten Platz in der Bezirksliga stand. Allerdings tut sich der SV Ulm noch sehr schwer in dieser Spielklasse. Nur einen einzigen Sieg und mit nur einem Punkt steht man auf dem 13. Platz. Die Ergebnisse jedoch machen trotzdem Hoffnung. Denn man verlor meistens nur knapp und mit etwas mehr Glück wäre in dem einen oder anderen Spiel mehr drin gewesen. Doch so langsam müssen Punkte her für den SV Ulm um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Mit den Offenburg kommt einen spielstarke Mannschaft, die die meisten Ulmer noch sehr gut in Erinnerung haben. Doch die Rechnung von der verloren Relegation wollen die Gastgeber unbedingt noch begleichen. Für den Sportclub zählen am Wochenende nur drei Punkte. Nachdem man zuhause gegen Sinzheim nur 0:0 spielte und so den zweiten Platz verlor, will die Mannschaft von Trainer Jürgen Wippich und Sergej Herter wieder dreifach Punkten. Mit Yannick Männle und David Burghard stehen am Wochenende wieder zwei Spieler zur Verfügung, die gegen Sinzheim noch fehlten. Kapitän Waldemar Kraus wird nach seiner schweren Verletzung länger ausfallen. Doch ein Selbtläufer wird das nicht so Wippich. "Meistens tut man sich gegen die vermeintlich schwächeren Gegner immer schwerer. Ulm ist eine Mannschaft die nie aufgibt. Wir müssen den Kampf annehem und von der Einstellung voll da sein. Wenn uns das gelingt stehen die Chancen auf einen Auswärtssieg gut".

sco-niederschopfheim-25921.jpg