Last-Minute Ausgleich in Unterzahl

Nach 0:2 Rückstand gegen den VfB Bühl zeigt der SCO Moral und holt auswärts ein 2:2 Unentschieden

(DaKe) Am Samstag empfing der Tabellenzweite VfB Bühl den drittplatzierten SC Offenburg im Topspiel. Auf dem Kunstasen entwickelte sich eine Partie in der die Gastgeber spielbestimmend waren und die Gäste sich auf das Verteidigen konzentrierten. Bei den Offenburgern fehlte verletzungsbedingt Yannick Männle, Mehmet Yildirim sowie Goalgetter Aliu Cisse. Noch beim Aufwärmen verletzte sich Tonio Bayer und ging angeschlagen ins Spiel. Den Gästen fehlte durch die Ausfälle die Entlastung nach vorne. Bühl hingegen ließ den Ball gut zirkulieren und brach so oftmals in die Defensive der Gäste durch. Der SCO stand in der Verteidigung aber solide, doch je länger es ging um so gefährlicher wurden die Gastgeber. Nachdem ein Bühler bis auf die Grundlinie durchbrach, legte dieser auf dem im Strafraum postierten Yannik Sauer, der direkt abzog, jedoch Alexander Grimm im Tor hielt den Ball reflexartig. Kurz vor der Pause kam Bühl erneut über die starke rechte Seite. Eine flanke fand erneut Sauer, der abzog, doch erneut parierte Grimm, der aber nur abklatschen konnte. Stürmer Darwin Jacinto Sabando Cedeno reagierte am schnellsten und staubte zum 1:0 in der 42. Minute ab. Der SC Offenburg hatte im ersten Durchgang fast keine Nennenswerte Aktion in der Offensive und so ging es auch mit dem Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Bayer dann auch aufgrund einer Zerrung das Spiel verlassen. In der 60. Minute kam es dann noch schlimmer für die Offenburger. Nach einem geklärten Eckball kam ein Bühler von der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Enrico Wußler der dem Ball dazwischen ging bekam diesen aus kurzer Distanz ins Gesicht. Aus Reflex zum Selbstschutz zog dieser die Arme nach oben. Der Unparteiische entschied dadurch zum Ärger der Gäste auf Strafstoß. Zu allem Überfluss gab er Wußler für diese Aktion noch die gelbe Karte und da er schon verwarnt war musste er vom Platz. Den anschließenden Strafstoß verwandelte erneut Cedeno zum 2:0 in der 66. Minute. In Unterzahl rannten nun die Gäste an und wurden für ihr Engagement belohnt. Innenverteidiger Nico Pleger setzte einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar unter die Latte und verkürzte nur zwei Minuten nach dem Elfmeter für Bühl auf 2:1. Obwohl der Sport Club ein Mann weniger war wurden sie immer stärker. In der 75. Minute lief Cengizhan Keskin nach Zuspiel von Osmanov frei auf Torwart Jakob Groll zu, der jedoch den Ausgleich verhinderte. Die Bühler waren sich ihrer Sache zu sicher und ließen so die Gäste immer mehr kommen. Lediglich durch Konter wurden die Bühler gefährlich. Als Bühl den Sieg schon fast sicher hatte gab es in der fünften Minute der Nachspielzeit noch einen Freistoß von der Mittellinie. Fast alle Spieler inklusive Torwart des SCO waren im gegnerischen Strafraum. Der lang rein geschlagene Ball konnte Jan Holdermann per Kopf weiterleiten. Pleger der komplett allein gelassen wurde bekam den Ball und verwandelte in der letzten Sekunde des Spiels aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleich. Der Jubel auf Seiten der Gäste war riesig, denn nach 0:2 Rückstand und einer halbe Stunde in Unterzahl fühlte sich der späte Ausgleich wie ein Sieg an.

Hier gehts zu den 2 Toren im Video:

Unsere 2. Mannschaft konnte am Sonntag ihren ersten Sieg in der Kreisliga einfahren. Gegen den SV Ulm gewann die Truppe von Ralf Kimmig mit 1:3. Die Tore erzeilten Narek Sermanoukian und ein Eigentor der Gastgeber.

Bühl - SCO 2:2 (1:0)

1:0 Cedeno (42.), 2:0 Cedeno (66. Strafstoß), 2:1 Pleger (68.), 2:2 Pleger(90.+5)

Bühl: Groll - Ziegler, Fischer, Muslija(86. Broß), Schäfer(61. Bohn), Cedeno(89. Harbrecht), Holl, Lusch, Weber, Sauer, Muscatello

SCO: Grimm - Kempf, Pleger, Vujevic, Burghard - Steurer(73. Bergmann), C.Keskin(79. Zehnle), Grams, Osmsnov - Wußler, Bayer(46. Holdermann)