Pokal geht in die erste Runde

Nach der erfolgreichen Quali geht es gegen Elchesheim weiter

(DaKe) Nach dem etwas überraschenden 4:3 Erfolg des SC Offenburg vergangene Woche in der Qualifikation zum SBFV Rothaus Pokal gegen Langenwinkel, trifft die Truppe vom Trainerduo Wippich und Herter auf den nächsten Ligarivalen FV RW Elchesheim. Ab Samstag 17:30 will der SCO die Chancen nutzen und noch eine Runde weiter kommen im Pokal. Die Offenburger sind noch mitten in der Vorbereitung und absolvieren schon das zweite Pflichtspiel. Trainer Jürgen Wippich freut sich auf den Pokal und sieht das bevorstehende Spiel nicht nur als Chance um weiter zu kommen, sondern auch als Vorbereitung auf die Saison. "Die Spieler sind voll fokussiert und wollen unbedingt weiterkommen, um so gegen hochkarätige Mannschaften zu spielen. Natürlich wäre ein Erfolg sehr gut für uns, doch Priorität hat die Saison, bei der wir einen guten Start hinlegen wollen und da könnte ein Erfolgserlebnis im Pokal viel dazu beitragen", so Wippich. Der Sport Club kann am Samstag zudem auf den vollen Kader zurückgreifen. "Wir sind froh das unser Kader so breit ist. Auch gegen Langenwinkel hat man gesehen, dass wir hinten raus mit frischen Spielern nachlegen können. Dies wird auch ein Erfolgsrezept für den Pokal, vor allem aber für die anstehende Saison", fügt Wippich hinzu.

Die Gäste aus Elchesheim schlossen die vergangene Saison mit einem unteren Mittelfeldplatz ab und möchte in der neuen Saison einen besseren Tabellenplatz erreichen. In der Quali des Pokals haben die Elchesheimer einen souveränen 5:1 Sieg gegen Ligakonkurrenten Ottersweier eingefahren. Diese Dominanz möchte man auch in Offenburg aufbringen, jedoch wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Spiel auf Augenhöhe, bei der Kleinigkeiten den Unterschied machen werden.

Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft dann erneut. Bereits um 11 Uhr spielt man im Testspiel gegen den VFR Elgersweier zuhause.
Die zweite Mannschaft agiert ebenfalls am Sonntag im Testspiel bei der Reservemannschaft des Kehler FV. Anpfiff ist hier um 14:30 Uhr.

++ WICHTIGE INFO: BEIM POKAL MUSS JEDER ZAHLEN. MITGLIEDER SOWIE FRAUEN ++

++ BITTE DAS HYGIENEKONZEPT DES SCO BEACHTEN ++ ZUM KONZEPT ->