SC Hofstetten nur 2:2 gegen den SC Offenburg

SC Offenburg gastiert bereits heute Abend beim SC Hofstetten

Zum Auftakt der Landesligasaison trennten sich der SC Hofstetten und der SC Offenburg mit 2:2

(DaKe) Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die neue Landesliga Saison stand in den Startlöchern. Zum Auftakt empfing der SC Hofstetten den Namensvetter aus Offenburg. Beide Teams wollten einen guten Start in die Runde hinlegen. Der SCO musste ohne ihren Goalgetter Aliu Cisse sowie Spielmacher Narek Sermanoukian auskommen. Die Gastgeber agierten in den Anfangsminuten besser und kamen so auch zu sehr guten Chancen. Giulio Tamburello buchsierte nach nur vier Minuten einen Warnschuss an die Latte. In der 17. Minute setzte sich Jannick Schwörer energisch durch und verfehlte mit einem Heber über SCO Schlussmann Alexander Grimm nur knapp das Tor. Nur kurz darauf hielt Grimm mit einem sehenswerten Reflex seinem Team die Null. In der Folgezeit kam der SC Offenburg dann besser ins Spiel und machte mit der ersten guten Gelegenheit den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen 0:1 Führungstreffer in der 22. Minute. Nach einem Fehler im Aufbauspiel von Hofstetten eroberte Mehmet Yildirim den Ball und schickte Tim Steurer auf die Reise. Steuerer nahm den Ball mit in den Stafraum, wo er abschloss. Der für den gesperrten Daniel Lupfer im Tor stehenden Philipp Lupfer konnte nur abprallen und es war Waldemar Kraus der goldrichtig stand und die Kugel über die Linie drückte. Im Anschluss waren die Gastgeber von dem Treffer geschockt und der SCO hätte beinahe auf 0:2 erhöht. Nachdem Tonio Bayer seinen Sturmpartner Mohamed Houha bediente, traf dieser fünf Meter vor dem Tor den Ball sowie das leere Tor nicht. Danach schüttelte sich die Elf von Trainer Gotthard Schwörer und kam so noch kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 Ausgleich. Ein Freistoß aus halbrechter Possition fand den perfekt eingelaufenen Arian Steiner, der aus kurzer Distanz den Ball per Kopf über die Linie beförderte. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.
In Abschnitt zwei ware es wieder die Heimmannschaft, welche den stärkeren Start hinlegte. Dieses Mal jedoch effektiver wie noch in Durchgang eins. Nach einem schönen Zusammenspiel im Mittelfeld zwischen Jonas Kinast und Schwörer, bediente dieser wieder Steiner, der mit seinem zweiten Treffer die 2:1 Führung erzielte. Damit traf Steiner in den letzten drei Plichtspiele(inklusive Pokal) neun Mal, was damit alle Tore von Hofsetten bedeutete. Die Offenburger antworteten auf den Rückstand mit aggressiven Spiel, während Hofstetten aus war mit einem schnellen Umschaltspiel den Sack zu zumachen. Eine Viertel Stunde vor Spielende scheiterte dann erneut Tamburello am Aluminium. Im Gegenzug bekam Nico Pleger einen Abpraller auf seinen eigentliche schwächeren linken Fuß. Mit einem perfekten Schuss ging der Ball aus über zwanzig Metern über Lupfer ins Tor zum 2:2 Ausgleich. In den Schlussminuten probierte es dann der SCH mit langen Bällen sowie Standards. Doch die Offenburger verteidigten den Auswärtpunkt mit aller Macht. Somit teilen sich beide Mannschaften die Punkte was unter dem Strich verdient ist, auch wenn Hofstetten ein leichteres Chancen plus hatte.

Hofstetten - SC Offenburg 2:2 (1:1)

Hofstetten: Lupfer, Neumaier, Steiner, Krämer, Schilli, Obert, Hengstler(46. Krämer), Schwörer, Kinast, Tamburello, Kinast(76. Brosamer)

SC Offenburg: Grimm, Männle, Kraus(83. Holdermann), Yildrim, Pleger, Bayer, Houha(80. Burghard), Kempf(78. Wußler), Grams(57. C.Keskin), Steurer, Bergmann.

Schiedsrichter: Schneider (Kenzingen) - Zuschauer: 260.

Tore: 0:1 Kraus (25.), 1:1 Steiner (44.), 2:1 Steiner (53.), 2:2 Pleger (77.).

Das komplette Spiel gibt es nochmal im Video nachzuschauen unter folgendem Link:

sco-niederschopfheim-20-21.jpg