Schwere Auswärtsaufgabe in Oberwolfach

Gegen den SV Oberwolfach will der SCO weiter Punkten

(DaKe) Nach einem Auftakt, welcher nicht jeder dem SC Offenburg zugetraut hätte mit vier Punkten aus zwei Spielen, geht es am Samstag (18 Uhr) gegen den sehr Heimstarken SV Oberwolfach. Durch den Heimsieg gegen Mörsch und dem Punktgewinn gegen den SC Hofstetten will die Mannschaft um das Trainergespann Jürgen Wippich und Sergej Herter nun auch in Oberwolfach punkten. „Es steht außer Frage, dass Oberwolfach zuhause eine Macht ist und fast immer als Favorit ins Rennen geht, wenn im Kinzigtal gespielt wird, jedoch müssen wir uns nicht verstecken. Dies haben die letzten Wochen gezeigt, dass wir gut in Form sind und somit auch in Oberwolfach was Zählbares drin ist“, so SCO Trainer Wippich. Die Gastgeber aus Oberwolfach sind wie der SC Offenburg mit vier Zählern aus zwei Spielen in die Saison gestartet. Nachdem man vor dem Abbruch in der vergangenen Saison auf Platz drei stand, will das Team von Trainer Joachim Kehl auch in der Saison oben mitspielen. Das dies machbar ist hat eben vergangene Saison eindrucksvoll gezeigt. Doch dass dies kein Selbstläufer wird, zeigte das Unentschieden zuhause gegen den FV Langenwinkel, wo man erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte, sowie der nur knappe 2:1 Erfolg über Ottersweier. Oberwolfach erinnert sich zu gerne an das letzte Aufeinandertreffen mit den Offenburgern. Dies endete in Oberwolfach 7:3 zugunsten der Gastgeber. Ein ähnliches Ergebnis wird es dieses Mal wahrscheinlich nicht geben, da beide Teams sehr gut in die Saison gestartet sind und es demnach eher eng zugehen wird. Dem Sport Club stehen wie vergangene Woche alle Spieler zur Verfügung. Trainer Wippich würde sich über einen Punkt im Kinzigtal sehr freuen, doch mit „etwas Glück“ sei mehr drin, so der 39-Jährige.

SCO-Ottersweier-2422.jpg