Schwierige Aufgabe gleich zu Beginn

SC Offenburg gastiert bereits heute Abend beim SC Hofstetten

(DaKe) Am Wochenende beginnt die neue Saison, nachdem die vergangene aufgrund von der Corona Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste. Nun fängt es für den SC Hofstetten sowie den SC Offenburg wieder bei Null an. Beide Teams waren in den letzten Wochen im Pokal unterwegs und scheiterten am FV RW Elchesheim. Der SC Offenburg verlor in der ersten Runde des SBFV Rothaus Pokal unglücklich mit 3:4 und eine Woche drauf endete in der zweiten Runde Hofstetten an den Elchesheimern. Dort allerdings hieß es am Ende 4:5 und war aus Sicht des SC ebenfalls unglücklich. Nun legen sowohl Hofstetten als auch die Offenburger vollen Fokus auf die Liga. Dort wird am Freitag um 19 Uhr ein spannendes Spiel erwartet. Die Gastgeber zeigten bislang eine hervorragende Vorbereitung, wo man auch gegen Teams aus höheren Ligen gewann. Das Pokalspiel gegen Elchesheim trübt nun die gute Stimmung etwas, zumal man auch noch auf den Stammtorwart Lupfer verzichten muss. Dieser bekam im Pokalspiel nach Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte und wird den Gastgebern nicht zur Verfügung stehen. Positiv war jedoch die Leistung von Stürmer Arian Steiner, der gegen Elchesheim in richtiger Torlaune war und alle vier Treffer erzielte. So ähnlich will er auch gegen die Offenburger agieren und damit seiner Mannschaft zu einem guten Saisonstart verhelfen. Die Gäste, welche sich im Vergleich zur letzten Saison personell verstärkt haben, wollen einen Fehlstart vermeiden. Diesen hat man im Jahr zuvor schon hingelegt und nun möchte die Mannschaft vom Trainerteam Jürgen Wippich und Sergej Herter gleich so viele Punkte wie möglich sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Eine wichtige Rolle könnte wie jedes Jahr Goalgetter Aliu Cisse spielen, bei dem es aber noch fraglich ist ob er auflaufen kann. Für Trainer Wippich, der in seinen zweite Saison geht zählt am Freitag die Einstellung die seine Mannschaft an den Tag legt. "Sobald jeder den Willen gehabt hat für den anderen da zu sein, haben wir die besten Spiele hingelegt. Sei es beim Sieg im Testspiel gegen den Verbandsligisten FC Waldkirch oder im Pokal gegen Langenwinkel, diese Leistung müssen wir abrufen, dann haben wir auch in Hofstetten Chancen etwas mitzunehmen."

Unsere 2.0 spielt am Sonntag um 17 Uhr in Diersheim zum Auftakt der Kreisliga A Saison.

schutterwald-sco-21821.jpg