SCO gewinnt Pokalfight nach dreimaligen Rückstand 4:3

4:3 Sieg im SBFV Rothaus Pokal

(DaKe) Nach mehr als vier Monaten stand am Samstag das SBFV Rothaus Pokal Qualifikationsspiel und somit gleichbedeutend das erste Pflichtspiel des SCO statt. Gegen Ligarivalen FV Langenwinkel war den rund 200 Zuschauern ein spannendes Spiel auf Augenhöhe geboten. Direkt nach acht gespielten Minuten agierte Langenwinkel mit einem langen Ball über die Abwehrreihe des SCO. Der eingelaufen Yaja Conteh behauptete den Ball und legte zurück an den Strafraum wo Andreas Dold direkt abzog und den Ball perfekt flach ins lange Eck zum 0:1 für die Gastgeber. Die Antwort gab es nur vier Minuten später durch die Gastgeber. Ein langer Ball unterschätze FVL Schlussmann Eugen Sokolov, der den Ball vor den Füßen von Aliu Cisse fallen ließ und dieser den Fehler zum 1:1 ausnutze. Die Gäste hatten im Verlauf der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und so führte ein Freistoß zum 1:2 für Langenwinkel. Der SCO konnte den Ball nicht aus dem Strafraum klären. Conteh nutze die Chance und zog aus kurzer Distanz ab und der der Schuss wurde unhaltbar für Grimm im Tor abgefälscht. Kurz vor der Pause war es dann nochmal der SCO, der sich durch Daniel Kempf im Mittelfeld durchkombinierte und dieser dann auch zum 2:2 Ausgleich einschob, was gleichbedeutend auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit war es dann wieder eine hart umkämpfte Partie in der Langenwinkel in der 60. Minute wieder in Führung ging. Nachdem der SCO in der Offensive den Ball voran trieb führte ein Fehlpass und ein direkt geschlagener langer Ball zu einem Konter für die Gäste. Conteh nutze seine Schnelligkeit und überlief die gegnerische Abwehr und markierte mit seinem zweiten Treffer das 3:2 für Langenwinkel. Die Gastgeber gaben aber niemals auf und so kam es zehn Minuten vor Schluss erneut zum Ausgleich. Ein schnell ausgeführte Freistoß von dem eingewechselten Waldemar Kraus fand Tim Steurer welcher die Situation erkannte und direkt in den Sechzehner flankte auf den mitgelaufenen Mohamed Houha, der abzog und den 3:3 Ausgleich erzielte. Dieses mal jedoch war der Sport Club weiter am Drücker und konnte nur kurze Zeit später zum ersten Mal in Führung gehen. Nachdem sich im Mittelfeld Cengizhan Keskin gut durchsetzte bediente der Cisse, der nicht lange fackelte, einen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem platzierten Abschluss ins kurze Eck Sokolov keine Chance ließ und zum 4:3 anschloss. Die erste Führung für die Gastgeber verteidigten die Schwarz-Weißen mit aller Kraft und dies gelang ihnen bis zum Schlusspfiff. Damit steht der SC Offenburg in der ersten Runde des SBFV Rothaus Pokal und muss nächstes Wochenende dort gegen Elchesheim zuhause ran.

Unsere 2.0 gewann ihr Testspiel gegen den FV Griesheim mit 4:3.

SCO - Langenwinkel 4:3 (2:2)
0:1 Dold (8.), 1:1 Cisse (13.), 1:2 Conteh (39.), 2:2 Kempf, (42.), 2:3 Conteh (60.), 3:3 Houha (79.), 4:3 Cisse (84.)

Aufstellung
SCO: Grimm - Kempf, Gramms, Männle, Bergmann(75. Osmanov) - Steurer, Keskin, Yildirim, Houha(88. Wußler) - Cisse(90. Waselikowski), Bayer(72. Kraus)

Langenwinkel: Sokolov - Drachner, Ziegler, Conteh, Ghita, Aziz(66. Molla), Dold, Sanyang, Stefan, Soaita, Postoronca(75. Neu)

DIE BILDER DAZU GIBT ES BEI UNS AUF FACEBOOK UNTER: Foros: Moritz Schwitzkowski