Serie in Loffenau ausbauen

SC Offenburg muss zum Schlusslicht Loffenau und will drei Punkte

(DaKe) Nach dem 1:1 Unentschieden vergangene Woche im Spitzenspiel gegen den SV Niederschopfheim geht es für den SC Offenburg am Sonntag (17 Uhr) nun zum Tabellenschlusslicht TSV Loffenau. Dabei muss der Sport Club auch hier sein komplettes Leistungsvermögen abrufen. Gegen hoch gehandelte Mannschaften wie Hofstetten, Mörsch, Oberwolfach oder auch dem SV Niederschpfheim, haben die Offenburger eindrucksvoll bewiesen, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Im Gegenteil, mit acht Punkten von möglichen Zwölf steht man auf dem vierten Platz und ist dabei noch ungeschlagen. Trainer Jürgen Wippich weiß jedoch um die Gefahren, wenn man gut drauf ist und gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner spielt. „Wir wissen nun wo wir stehen und was wir können. Es wäre jedoch fatal jetzt sich darauf auszuruhen. Meistens sind es genau diese Spiele, welche man zu arg auf die leichte Schulter nimmt und sich dann am Ende fragt warum man die Partie nicht gewonnen hat. Dies darf uns nicht passieren. Deswegen müssen wir genau so Auflaufen wie wir es in den ersten Begegnungen getan haben“, so der SCO Trainer. Das Trainerteam Wippich & Herter kann am Sonntag auf den kompletten Kader zugreifen, was ebenfalls ein Grund dafür ist warum die Offenburger einen Auswärtssieg einfahren wollen. Die Gastgeber hin dessen hatten sich einen ganz anderen Saisonstart vorgestellt. Mit Null Punkten aus vier Spielen steht man am Ende der Landesliga. Ein erster Zähler, am besten drei soll für die Loffenauer her. Gegen den SC Offenburg, welcher momentan in guter Verfassung ist wird dies nicht leicht, doch der Knoten muss irgendwann Platzen und warum nicht gegen einen Favoriten?

Unsere 2. Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr in Urloffen.

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg