Top Derby in der Landesliga

Die noch ungeschlagenen Offenburger treffen auf den Spitzenreiter SV Niederschopfheim

(DaKe) Bereits am vierten Spieltag der Landesliga Saison kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem drittplatzierten SC Offenburg und dem Tabellenführer SV Niederschopfheim. Nicht viele hatten einen derart guten Start den beiden Mannschaften zugetraut, doch überraschenderweise sind die beiden Teams furios in die Liga gestartet. Der Aufsteiger SV Niederschopfheim zeigte sich in den ersten Spielen in Torlaune. Mit 18 Treffern in drei Spielen weisen sie den mit Abstand besten Sturm in der Liga auf. Der SVN macht dort weiter, wo sie in der letzten Saison aufgehört haben mit Toren und Siegen am Fließband bloß dies eine Liga höher. Mit Ottersweier und Altdorf hatten die Gäste zum Start eher das leichtere Programm im Vergleich zum SC Offenburg, jedoch konnte man auch bereits auswärts in Langenwinkel überzeugen und einen Sieg einfahren. Die Mannschaft von Trainer Dominik Künstle nimmt den Schwung aus der vergangenen abgebrochenen Saison mit in die neue und mit dem Selbstbewusstsein wird man auch gegen den SC Offenburg auftreten, der allerdings sich ebenfalls in einer sehr guten Verfassung befindet. Spätestens nach den letzten beiden Siegen über Mörsch und in Oberwolfach gilt es die Gastgeber nicht zu unterschätzen. "Das Auftaktprogramm hatte es in sich und wir haben zum Erstaunen vieler gezeigt, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen", so SCO Trainer Jürgen Wippich. Beide Mannschaften wollen in der noch jungen Saison weiter ungeschlagenen bleiben. Offensiv haben beide ebenfalls einiges zu bieten es wird also wichtig sein wer den Sturm des jeweils anderen besser im Griff hat. Somit verspricht es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu werden. Wichtig für Wippich sei es am Samstag die Offensive gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. "Wir sind uns der Stärken von Niederschopfheim sehr bewusst und diese gilt es so gut wie es geht einzudämmen. Solange wir Druck ausüben wird es für die Gäste schwer ein strukturiertes Spiel aufzuziehen. Mit dieser Spielweise hatte auch Oberwolfach zu kämpfen und wir machten es ihnen schwer zu Torchancen zu kommen. Genau so soll und muss es auch gegen den SVN laufen", so der SCO Trainer.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg