Zuhause gegen Verbandsliga Absteiger SV Mörsch

SCO will zuhause die ersten drei Punkte holen

(DaKe) Am Samstag (15 Uhr) gastiert der aus dem Rheinstettener Stadtteil kommende SV Mörsch in Offenburg. Die Gastgeber konnten mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein. Beim letztjährigen Tabellenvierte (vor dem Abbruch) SC Hofstetten gastierte man als Underdog. Mit einer engagierten Leistung erspielte man sich ein 2:2 unentschieden, bei dem man über weite Strecken gut mithielt. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg drin gewesen stellte SCO Trainer Jürgen Wippich nach der Partie fest. „Zu Beginn hatten wir etwas Glück, doch wir kamen immer besser ins Spiel und gingen in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten machte Hofstetten deutlich druck und ging sogar mit 2:1 in Führung. Trotzdem kamen wir zurück und glichen aus. Sicher ist aber auch das Hofstetten mit etwas mehr Spielglück das Spiel ebenfalls für sich hätte entscheiden können“, gab Wippich zu. Am Samstag gastiert nun mit Mörsch ein schwer einzuschätzender Gegner. Der letztjährige Verbandsligist verlor vor wenigen Wochen im Pokal gegen Hofstetten mit 3:1. Mörsch hatte ihren Saisonstart beim FV Ottersweier (Endstand zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt). Gegen die Offenburger will man mit einer guten Leistung drei Zähler einfahren. Der Sport Club kann am Samstag wieder auf seinen Torgarant Aliu Cisse zurückreifen, der in Hofstetten noch pausieren musste. Trainer Wippich, „Wenn wir das Spiel gegen Mörsch gewinnen wollen, müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Ich bin mir sicher, dass wir das zuhause mit unseren Fans schaffen können und uns so die ersten drei Punkte holen können“, so der SCO Trainer.

Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag zuhause gegen Nußbach/Bottenau um 15:00 Uhr.

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg