Auswärts zum erstem Mal Punkten

Der SCO möchte die Auswärtsangst in Ottersweier besiegen

(DaKe) Am Sonntag reißt der SC Offenburg um 15:00 Uhr nach Ottersweier. Dort möchte die Mannschaft von Jürgen Wippich und Sergej Herter den bislang anhaltenden Auswärtsfluch besiegen. In den absolvierten zwei Spielen auf Fremden Platz hagelte es deutliche Niederlagen (4:1 und 5:0). Solch eine Leistung gilt es gegen Ottersweier, den Tabellenletzten zu vermeiden. Mit einem Sieg würden die Gäste mit zwölf Punkten besser als gedacht dastehen. Doch genau darin sieht Trainer Wippich die Gefahr. „Immer dann, wenn wir uns zu sicher gefühlt haben oder das favorisierte Team waren, wurden wir unachtsam. Solche Schlampigkeiten dürfen uns gegen Ottersweier nicht passiere. Wir müssen die Leistungen der Heimspiele, wo wir immer noch ungeschlagen und ohne Gegentreffer sind mit in die Auswärtsspiele nehmen, dann können wir auch auf fremdem Geläuf die ersten Punkte einfahren“. Ottersweier fand bislang immer noch nicht in die Spur. Dennoch muss der SCO gewarnt sein am Sonntag. In dem bislang einzig verloren gegangenen Heimspiele unterlag man dem momentanen Tabellenführer Sinzheim nur knapp mit 1:3. Zudem bewies man bei den beiden Unentschieden gegen Altdorf (2:2) und Oppenau (0:0), dass man durchaus in der Liga mithalten kann. Zuhause wollen die Ottersweirer dementsprechend den Knoten platzen lassen und die ersten drei Punkte einfahren. Die Offenburger müssen gegen Ottersweier weiterhin auf den verletzten Torjäger Tonio Bayer verzichten. Des Weiteren wird Verteidiger Daniel Kempf den Schwarz-Weißen am Wochenende nicht zur Verfügung stehen, da dieser Gelb-Rot gesperrt ist vom Spiel gegen den VfB Bühl vergangene Woche.

Unsere 2. Mannschaft bekommt es im Tospiel der Kreisliga Staffel 2 mit dem SV Lautenbach zu tun. Somit gastiert der Tabellenzweite (SV Lautenbach) beim Tabellenführer (SC Offenburg). Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem SCO Gelände.

sco-buehl-11921.jpg