SCO benötigt dringend Punkte

Zuhause im Spiel gegen den favorisierten SV Stadelhofen will der SC Offenburg mit aller Machte gewinnen

(DaKe) „Im vergangenen Auswärtsspiel in Oppenau waren wir Chancenlos“ musste SCO Trainer Jürgen Wippich nach der 2:0 Niederlage neidvoll Anerkennen. Nun soll mit dem Heimspiel gegen den SV Stadelhofen am Samstag um 14:30 die Wende her. Der Sport Club konnte bislang alle erzielten zwölf Punkte nur zuhause holen. Dies gibt den Offenburgern Mut, denn auf heimischen Platz verlor man bis dato auch kein Spiel. Jedoch waren bei den sechs Heimspielen auch drei Unentschieden dabei, mit denen man nicht gerade große Schritte machen kann. Das Trainerteam Wippich/Herter setzt weiterhin auf die Mentalität. Gerade im Abstiegskampf zählt dies umso mehr. „Wir merken vor allem, dass wir zuhause viel Aggressiver sind und zeigen zudem mehr Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Auch wenn nicht alles gelingt müssen wir uns da reinkämpfen und noch ein paar Prozentpunkte mehr draufpacken, denn dann können wir auch wieder ein Erfolgserlebnis einfahren, was gerade in solch einer schwierigen Phase enorm positives Auslösen kann“, so Wippich. Die Gastgeber können am Samstag wieder auf Innenverteidiger Mijo Vujevic zurückgreifen, der nach seinem Urlaub wieder im Kader steht. Weiterhin nicht zur Verfügung steht Mario Bergmann, der noch immer mit seiner Verletzung aus dem Spiel in Ottersweier vor ein paar Wochen zu kämpfen hat.
Die Gäste aus Stadelhofen stehen zum jetzigen Moment in der Saison auf dem vierten Tabellenplatz und sind somit voll im Soll. Die Mannschaft von Trainer Jan Kahle, will mit einem Sieg über den angeschlagenen SCO weiter an dem Top Trio der Liga dranbleiben. Dennoch sind die Stadelhofener gewarnt, da die Offenburger gerade zuhause noch nicht verloren haben. Einen Ausrutscher wie vor zwei Wochen bei der deutlichen 3:0 Niederlage gegen Sinzheim kann sich die Kahle-Elf nicht leisten, da der Tabellenprimus Hofstetten schon acht Punkte Vorsprung hat und man diesen nicht weiter wegziehen lassen will.

SCO-Loffenau-7821.jpg