SCO bleibt zuhause ungeschlagen

Mit einem Last Minute Treffer gewinnt der SC Offenburg gegen den VfB Bühl

(DaKe) Nach der deutlichen 5:0 Niederlage vergangene Woche gegen Mörsch war der SC Offrnburg auf heimischen Platz gewillt gegen den Gast aus Bühl Wiedergutmachung zu betreiben. Der VfB kam mit breiter Brust, aus einem 6:1 Heimsieg gegen Loffenau nach Offenburg. Den favorisieren Bühlern sollte aber zu Beginn des Spiels nicht die erste Torchance gehören. Es war Waldemar Kraus, auf Seiten der Gastgeber, welcher einen tiefen Pass in den Lauf von Ersin Osmanov spielte und dieser völlig frei vor Gästeschlussmann Emilio Muzurovic stand, jedoch dieser früh in der Partie seine Mannen vor einem Rückstand bewahrte. Anschließend wurden die Gäste dann deutlich spielbestimmender. Von Minute zu Minute kam Bühl näher auf das Tor des SCO. Doch entweder am letzte Ball oder am Abschluss haperte es bei den Bühlern. In der 30. Minute wäre der Sport Club dann beinahe noch in Unterzahl geraten. Nach einem schnell gespielten tiefen Ball in die Schnitstelle der SCO Abwehr geriet Mijo Vujevic in eine Situation, wo er als letzter Mann den Stürmer vor der Strafraumgrenze nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Der Unparteiische ließ Gnade vor Recht walten und gab nur die gelbe Karte. Die Bühler setzten den SCO mächtig unter durck, der wiederum versuchte kämpferisch dagegen zu halten. Doch Bühl verzweilte nicht nur an sich selbst sondern an dem stark parierenden Schlussmann Philipp Schumann. Mit dem recht glücklichen 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang ergab sich dann ein ähnliches Bild. Es sollte eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Gäste mit ihrer Vielzahl an Chancen in Führung gehen würden. Doch defensiv warf der SCO alles in die Waagschale und schmiss sich sich in jeden Schuss der Bühler. Schumann sollte noch mehr in den Mittelpunkt rücken. Mehrmals konnte der Torhüter sein Team mit Glanzparaden vor dem Rückstand, der mittlerweile mehr als verdiente gewesen wäre bewahren. Absolutes Highlight war zehn Minuten vor dem Ende, als bei einem abgefälschten Ball gleich zwei Bühler fünf Meter vor Schumann standen und dieser mit einem tollen Reflex erneut den Gegentreffer verhinderte. Der SCO war in der zweiten Halbzeit noch harmloser im Offensivspiel, wie in der ersten Halbzeit. Stürmer Aliu Cisse war oftmals alleine auf weiter Flur und hatte schweren Stand. Zudem schwächte sich das Heimteam ab der 77. Minute noch selbst. Daniel Kempf sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Bis in die Schlussphase warf Bühl dann alles nach vorne und jeder Zuschauer wusste eigentlich, dass es bald soweit sein musste, dass Bühl in Führung geht, doch diesen Moment der Unachtsamkeit sollte den Gästen in der 94. Minute teuen zu stehen kommen. Ein langer Ball des SCO, welcher vermutlich als Befreiungsschlag galt, konnte der eingewechselte Enrico Wußler festmachen. Dieser lief bis auf die Grundlinie und anstatt auf Zeit zu spielen, flankte er flach in die Mitte. Dort stand im Rückraum der ebenfalls eingewechselte Ediz Sayilica, welcher nicht lange fakelte und aufs Tor Schuss. Zum Erstaunen aller Zuschauer landete der Ball im Tor und stellte damit den kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Der jubelt kannte auf Seiten der Gastgeber keine Grenzen mehr, da man bis zum Schluss sogar um den einen Punkt zittern musste und keiner mehr mit gar dreien gerechnet hätte. Spielerisch und anhand der Vielzahl an Großchancen wäre ein deutlicher Sieg des VfB Bühls nicht verwunderlich gewesen, doch der Sport Club glänzte durch unermüdlichen Kampf und Leidenschaft und steht nach fünf Spielen mit neun Punkten in der Tabelle, womit nicht jeder gerechnet hätte.

Unsere 2. Mannschaft schwebt durch den 2:3 Erfolg auswärts in Waltersweier weiter auf einer Erfolgswelle. Die Tore für den SCO erzielten Kamil Dilaj, Najman Usmani und Anas Debsi.

SCO - VfB Bühl 1:0 (0:0)
1:0 Sayilica (90.+4)

Aufstellung:
SCO: Schumann - Kempf, Vujevic, Männle, Bergmann - Steurer, Kraus(86. Sayilica), G.Grimm, Giragos(59. N.Pleger), Osmanov(72. Wußler) - Cisse(82. Hanjol)
Bühl: Muzurovic - Ziegler, Fischer, Muslija(65. Doninger), Albrecht(85. Wartman), Cedeno, Bohn, Tasli(79. Brunner), Schmieder, Golly(72. Kist), Göhringer

sco-niederschopfheim-25921.jpg