SCO trotz Unentschieden unzufrieden

Aliu Cisse lässt bei seinem Tor 2 Spieler stehen und verlädt den Torwart zum 1:1

Mit dem 1:1 zuhause gegen Elchesheim tritt der SC Offenburg weiter auf der Stelle

(Dake) Nach der desolaten Leistung vergangene Woche gegen den SV Ulm, als man mit 3:0 nach Hause geschickt wurde, wollte der SC Offenburg zuhause gegen den favorisierten FV RW Elchesheim Wiedergutmachung betreiben. In der Anfangsphase entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften im Mittelfeld ihre Aktonen hatten. Somit ergaben sich nur wenig Toraumszenen. Die erste gute Gelegenheit hatten aber dann die Gäste, als nach einem Ballverlust Im Aufbauspiel Elchesheims Rico Olajos an den Ball kam und knapp über das Tor Schoss. Kurz vor der Pause war es erneut ein Ballverlust, welcher dem SCO fast den Rückstand beschert hätte. Ein Ball in die Tiefe fand Nikola Kandic, der auf den Torhüter Philipp Schumann frei zullief. In dem Moment als dieser auf den mitgelaufenen Sturmpartner rüber legen wollte, konnte Abwehrspieler Mijo Vujevic das womöglich erste Tor der Gäste soeben noch verhindern. Die Gastgeber hatten ihre beste Gelegenheit nach einem Eckball durch Cengizhan Keskin, der den Abpraller aus Sechzehner Metern direkt Absschloss. Torhüter Fabian Vandamme konnte mit einer guten Parde zur Ecke klären. Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann im die Pause.
Im zweiten Abschnitt war die Parie dann weiterhin offen. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld führte dann jedoch zum 0:1 für den Gast aus Elchesheim. Bei dem auf den ersten Pfosten getretenen Freistoß kam Kandic an den Ball und verlängerte diesen unhaltbar ins lange Eck zur Führung in der 57. Minute. Doch dieser Gegentreffer war wie ein Weckruf für den SCO. Von nun an wollten die Gäste die knappe Führung verwalten, während die Offenburger auf den Ausgleich drückten. Nach einem Eckball war es Tim Steurer, der für die Gastgeber fast den Ausgleich erzielt hätte, doch der Kopfball fand nur die Latte. Doch knapp eine viertel Stunde vor Schluss, war es Gregor Grimm, der nach einer Flanke von Steurer aus Sechzehn Metern abzog. Den verunglückten Schuss nahm Aliu Cisse an, teuschte ebenfalls einen Schuss an und ließ im Anschluss zwei Spieler aussteigen und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Im Gegenzug konnte Daniel Kempf nach einem Kopfball auf der Linie einen weiteren Gegentreffer verhindern. Bis zum Schluss war es eine offene Begegnung, in welcher beide den entscheidenden Treffer hätten erzielen können. Letztendlich geht die Punkteteilung in Ordnung, obwohl die Offenburger sich mehr erhofft hatten.

Unsere 2.0 konnte am Sonntag einen weiteren Erfolg einfahren. Gegen Bad Peterstal gewann man deutlich mit 5:0 und ist nun Punktgleich mit dem Tabellenführer SV Nesselried. Die Tore erzielten Sayilica 2x, Debsi, T.Keskin und Sengül.

SCO - Elchesheim 1:1 (0:0)
0:1 (57. Kandic), 1:1 (72. Cisse)

Aufstellung:
SCO: Schumann - Kempf, Vujevic, N.Pleger, G.Grimm - Steurer(90. Wußler), Yildirim, C.Keskin - Kraus(78. Usmani), Bayer, Cisse(90. Männle)
Elchesheim: Vandamme - Dragojevic, Güler, Schneider(80. Streckfuß), Frisch, Bodirogic, Olajos(54. Kastner), Stöck, Liebsch, Kandic, Frey(83. Miller)

schutterwald-sco-21821.jpg