Zuhause wieder Dreifach Punkten

Der SCO braucht einen Sieg, um nicht tiefer abzurutschen

(DaKe) Die Enttäuschung war groß, als man am Sonntag in der letzten Aktion des Spiels gegen den Tabellenführer SC Hofstetten unglücklich verlor. Der erste Punkt auf fremden Platz war zum Greifen nahe für den SC Offenburg. Umso mehr benötigen die Offenburger am Samstag gegen den FV Langenwinkel wieder ein Erfolgserlebnis. In den vergangenen drei Spielen konnte man nur ein Punkt holen und somit schmilzt der Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen immer mehr. Dazu gehört auch der FV Langenwinkel, der am Samstag um 15:00 Uhr nach Offenburg kommt. Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg einfahren. Mit 5:1 gewann man gegen den TSV Loffenau recht deutlich. Langenwinkel erhofft durch den Erfolg den Bann damit gebrochen zu haben, um jetzt voll durchzustarten. Die Offenburger wollen dies aber auf ihrem eigenen Platz verhindern. Um sich von der abstiegsbedrohten Zone fernzuhalten, werden drei Punkte benötigt. Die Elf von Jürgen Wippich und Sergej Herter wollen die fast makellose Heimserie weiter ausbauen. Zuhause gewann der Sport Club drei seiner vier Heimspiele, bei nur einem Unentschieden. „Langenwinkel wird ein hartes Stück Arbeit. Sie stehen nicht auf dem Tabellenplatz, auf den sie eigentlich hingehören. In ihnen steckt viel mehr als das, was sie bislang abgerufen haben. Der deutliche Sieg über Loffenau hat gezeigt, dass der FVL ein gutes Team besitzt. Wir müssen deswegen schauen, dass wir die Gäste nicht an ihren Heimsieg anknüpfen lassen und direkt mit Kampf und Leidenschaft zeigen, dass bei uns nichts zu holen ist“, so SCO Trainer Wippich. Die Gastgeber können seit vergangen Sonntag wieder auf Tonio Bayer zurückgreifen. Ebenfalls gab Narek Sermanoukian wieder sein Debüt und stärkt dabei die Offensive. Kapitän Waldemar Kraus kämpft derzeit noch mit Leistenproblemen und bleibt noch fraglich. Ebenso fällt Yannick Männle aus der seit 3 Wochen wegen einer Knieverletzung fehlt.

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg