Alljährliches Aufeinandertreffen im Verbandspokal

SC Offenburg empfängt im Derby den SV Niederschopfheim

(DaKe) Am kommenden Samstag um 18:30 steht für den SC Offenburg als auch den SV Niederschopfheim das erste Pflichtspiel an. Fast schon Tradition, dass sich beide Mannschaften mindestens einmal im Jahr gegenüberstehen. Bereits in der letzten Saison standen sich beide Teams im Rothaus Verbandspokal gegenüber. Damals setzte sich der SVN durch einen 3:1 Auswärtsieg durch und kam eine Runde weiter. Der SCO tut sich sichtlich gegen die Niederschopfheimer oftmals sehr schwer. Bereits letzte Woche trafen sich beide Teams schon in der Endrunde der Hohberger Sommermasters gegenüber. Und auch hier behielt der SVN die Oberhand. Somit gehen die Blau-Weißen als Favourit in die Begegnung am Samstag gegen den Sport Club. Beide Mannschaften mussten im Sommer schmerzliche Abgänge verkraften. Auf Seiten der Gastgeber verließ Tonio Bayer den SCO, welcher mehrere Jahre Top Torjäger der Offenburger war. Zudem verließ Tim Steurer die Schwarz-Weißen. Bei den Gästen verließ mit Yannick Götz den SVN ebenfalls ein wichtiger Spieler in der Offensive. Zudem verließ Lucas Zind den Verein in Richtung Schutterwald. Trotz der Abgänge ist für beide Teams in der Landesliga der Klassenerhalt oberstes Ziel. Vorallem die Offenburger, welche nur knapp dem Abstieg in der letzten Saison entrinnen konnte, haben sich in der Offensive verstärkt. Mit Aliu Cisse kehrt ein Altbekannnter zum SCO zurück, der am Samstag urlaubsbedingt jedoch noch ausfallen wird. Ebenfalls von Willstätt kam Torjäger Jan Philippowski, der den Abgang von Bayer mit kompensieren soll. Außerdem verstärkte sich der SC Offenburg mit Mittelfeldspieler Nicolas Rios, welcher vom FV Langenwinkel kam. Bei den Gästen kam ebenfalls ein Bekannter zurück. Mit Max Meier verstärken sich die Blau-Weißen in der Breite des Kaders.
Trotz der leichten Vorteile auf Seiten des SVN aufgrund der Vergangenheit, will der SCO nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis im Derby. Dennoch wird wie in den letzten aufeinandertreffen eine spannende Begegung vorhergesagt.

sco-buehl-11921.jpg