Dank guter erster Halbzeit gewinnt SCO mit 0:1 in Würmersheim

Philipowski mit goldenem Treffer beim Auswärtssieg

(DaKe) Nach dem Überrasschungserfolg über den SV Stadelhofen am vergangenen Wochenende gastierte der SC Offenburg beim Tabellenletzten FV Germania Würmersheim. Die Gastgeber, welche ein schwieriges Auftaktprogramm hatten, konnten sich bislang nur einen Punkt erspielen und standen somit vor dem Spiel gegen den SCO auf dem letzten Tabellenplatz. Die Offenburger benötigten zehn Minuten um ins Spiel zu finden, ehe Aliu Cisse im Strafraum frei vor Torhüter Bastian Brunner auftauchte, dieser aber im letzten Moment die Kugel vom Stürmer abnehmen konnte. Würmersheim tat sich im ersten Durchgang schwer und agierte oftmals mit langen Bällen, die aber an der SCO Abwehr verpufften. Nach einer guten halben Stunde, war es Mehmet Yildirim der im Aufbauspiel der Gastgeber sich den Ball eroberte und schnell in die Spitze auf Jan Philipowski spielte. Dieser fasste sich ein Herz und zog aus gut zwanzig Metern ab und brachte den Sportclub mit 0:1 in Front. Die Offenburger ließen bis zur Halbzeit nicht locker und hätten durchaus höher in Führung gehen können, doch die Gäste waren zu Fahrlässig mit ihren Chancen und so gingen sie mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Die Gastgeber wechselten zum Start der zweiteb Halbzeit gleich doppelt, unteranderem verließ Torwart Brunner das Feld. Tunahan Keskin musste zudem auf Seiten des Gastes verletzungsbedingt weichen. Doch der SCO kam etwas besser aus der Pause und hatte durch Philipowski die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, jedoch Ersatztorwart Rafael Schorpp fand gut in das Spiel und parierte gegen den SCO Stürmer. Auf der Gegenseite war Alexander Grimm bislang nur wenig geprüft worden, was sich aber im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs ändern sollte. Würmersheim erkannte, dass der SCO zu Fahrlässig in der Offensive war und so die Partie weiterhin offen war. Dies führte zu guten Gelegenheiten. Nach einer Flanke stand Würmersheim Stürmer Lucas Bastian vor Grimm, der mit einer starken Parade die Null hielt. Doch der Druck der Gastgeber wurde von Minute zu Minute immer größer. In der 75. Minute war nach einem Distanzschuss Grimm schon geschlagen, doch der Pfosten rette auf Seiten des SCO. "In der Phase hätten wir uns nicht über den Ausgleich beschweren dürfen. Wir haben vorne die letzten Bälle zu ungenau gespielt und waren defensiv nicht mehr nah genug bei den Gegner dran was uns fast den Sieg gekostet hätte", so Trainer Timo Bayer. Den Sieg hielt dann mit der letzten Aktion des Spiels wiederum Grimm im Tor des SCO fest. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze parierte Grimm im Nachfassen und hielt damit den knappen und am Ende glücklichen Sieg für die Offenburger fest. Damit gewinnt der Sportclub sein zweites Spiel in Folge und kommt damit langsam immer besser in Fahrt.

Würmersheim - SCO 0:1 (0:1)
0:1 (32. Philipowski)

Würmersheim:
Brunner(46. Schorpp) - Bacic(83. Weßbecher, Pangraz(46. Inal), Kleber, Mahler, Bauer, Wehrle, Kölmel, Bastian, Dreher

SCO:
A.Grimm - Kempf, Holdermann, Vujevic, Männle(80. G.Grimm) - Manneh(81. Rios), Yildirim, T.Keskin(46. Stürzel), Osmanov(71. C.Keskin) - Cisse, Philipowski

Zuschauer 80

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg