Deutliche Niederlage gegen Sinzheim

SV Niederschopfheim gastiert beim SCO

In Unterzahl verlieren die Offenburger deutlich

Auf einem sehr tiefen Platz in Albersbösch empfingen die Heimelf aus Offenburg zum ersten Spieltag der Rückrunde den SV Sinzheim. Für beide Mannschaften war es aufgrund der engen Tabellensituation eine wichtige Partie. Die Gäste reisten mit ordentlich Selbstvertrauen an, konnte man doch die beiden letzten Aufeinandertreffen deutlich gewinnen. Aber auch der SCO wollte sich im Heimspiel nicht verstecken und seine Serie von vier Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen.
Bereits vor Anpfiff musste die Heimelf eine weiter Hiobsbotschaft verkraften, da neben Abwerchef Mijo Vujevic auch Top Stürmer Jan Philipowski ausfiel.

Die Begegnung begann rasant. So zeigte Schiedsrichter Mourad bereits in der 3min nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum der Offenburger suf der 11 Meter Punkt. Leider eine von vielen zweifelhaften Aktionen des Schiedsrichtergespanns am heutigen Tag. Den darauf folgenden Strafstoß setzte Sinzheims Kapitän Patrik Weiler an den Pfosten. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und setzten die Heimelf mächtig unter Druck. In dieser Phase mussten die Offenburger den nächsten Rückschlag verkraften, als Kapitän Mehmet Yildirim mit einer schweren Knieverletzung vom Feld getragen wurde. In der Folge verhinderte Keeper Grimm gegen Merkel die Führung. In der 27 Minute erzielte Sinzheim dann doch die verdiente Führung. Patrik Weiler wurde am Strafraum angespielt und schoss den Ball über Keeper Grimm hinweg ins lange Eck. In der Folge hatte Sinzheim weitere Chancen um das 2:0 zu erzielen. Dieses fiel dann in der 40 Minute als ein Freistoß von Markus Frietsch an Freund und Feind vorbei ins lange Eck flog. Das Schiedsrichtergespann übersah allerdings ein klares Foulspiel an Daniel Kempf der von Stürmer Merkel klar zu Boden gestoßen wurde.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Sinzheim machte enormen Druck aus dem sich die Heimelf kaum befreien konnte. So fiel in Minute 56 das 3:0 als Merkel alleine auf Torhüter Grimm zusteuerte und den Ball auf Edelmann querlegte der nur noch einschieben musste.
Doch überraschender Weise schüttelten sich die Offenburger und hatten nun ihre Beste Phase. So erzielte Mohammed Houha den Anschlusstreffer nach einem tollen Solo. Nun schwammen die Sinzheimer die ihre Konter nicht mehr ordentlich zu Ende spielten. In dieser guten Phase schwächte sich der SCO selbst als Houha sich nach einer Provokation zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Dennoch hatten die Offenburger Unterzahl weitere Chancen. So vergaben Rios und Manneh aus aussichtsreichen Positionen den Anschluss. Dann griff Schiedsrichter Mourad wieder in die Partie ein, als er nach einem klaren Faul an Keeper Grimm auf Einwurf anstatt Freistoß entschied. Offenburg konnte nicht mehr wechseln und Grimm musste verletzt weiterspielen. In der folgenden Diskussion zeigte Mourad dem bereits verwarnten N. Pleger die Ampelkarte. Mit nur noch 9 Feldspielern und verletzten Torhüter verteidigte die Offenburger mit letzter Kraft. Den Schlusspunkt auf diese emotionale Partie setzte Sinzheims Merkel aus stark abseitsverdächtiger Position.
SCO Trainer Bayer war nach der Partie bedient: ,, wir haben mal wieder die erste Halbzeit verschlafen und die taktischen Vorgaben nicht eingehalten. Daran müssen wir wieder arbeiten um in dieser engen Liga nicht weiter unten reinzurutschen."

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg