Erneutes Duell im Abstiegskampf

Nach drei Rückrundenniederlage braucht der SCO nun drei Punkte

Am Samstag trifft der SC Offenburg (13./21 Punkte) auf dem Kunstrasengelände in Hilboltsweier zum Abstiegsgipfel auf den SV Rust (15./20 Punkte). Für beide Mannschaften gilt das Motto: Verlieren verboten. Beide Teams verloren ihre ersten drei Spiele im neuen Jahr und sind praktisch zum Siegen verdammt, was ein kampfbetontes und spannendes Spiel verspricht.
SCO Co.-Trainer Yannick Männle war durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs bei den heimstarken Kinzigtälern aus Oberwolfach. „Nach der brutalen Niederlage gegen Seelbach bin ich mit der Art und Weiße wie wir in Oberwolfach aufgetreten sind sehr zufrieden. Mit etwas mehr Spielglück hätten wir durchaus etwas Zählbares mitnehmen können.“ Dennoch stand es am Ende 0:2 aus Sicht der Offenburger, was gleichbedeutend bereits die dritte Niederlage in Folge war. Aufgrund der anderen Ligaergebnisse rutschten die Schwarz-Weißen nach diesem Spieltag auf einen Abstiegsplatz ab.
Nun kommt es am Wochenende zum Showdown gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft aus Rust. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1 Unentschieden, ein Ergebnis, dass für beide Teams am Wochenende deutlich zu wenig wäre. Offenburgs Trainer Timo Bayer weiß um die Wichtigkeit und die Brisanz vor dem Duell mit dem SV Rust: „Am Wochenende zählt für uns nur ein Sieg. Wir müssen uns für die durchaus guten Leistungen in den letzten Wochen nun endlich belohnen. Die Jungs sind heiß, haben gut trainiert und wissen um die Wichtigkeit dieser Partie. Mit unseren Fans im Rücken peilen wir den ersten Sieg im Jahr 2023 an!“
Kadertechnisch stehen hinter einigen Spielern noch verletzungsbedingte Fragezeichen. So konnte Innenverteidiger Jan Holdermann nur eingeschränkt trainieren. Sein Partner Mijo Vujevic sowie Mittelfeldspieler Nico Pleger werden nach ihren abgesessenen Sperren genau so wieder zum Kader gehören wie Stürmer Ediz Sayilica und Torhüter Alexander Grimm.

Aufgrund des unbespielbaren Rasenplatzes, wird die Partie auf dem Kunstrasen an der Platanenallee 9 in Offenburg ausgetragen.

Im Anschluss des Spiels auf dem Kunstrasen öffnen wir auf dem SCO Gelände (Fasanenweg 20) die Wirtschaft, wo dann um 18:30 das Topspiel, erster gegen zweiter der Fußball Bundesliga Bayern gegen Dortmund live übertragen wird. Kommt also gerne nach dem Landesligaspiel mit rüber auf den SCO. Wir würden uns sehr freuen.

SCO-Loffenau-7821.jpg