Gute Leistung wird nicht belohnt

SCO verliert auch drittes Spiel in Folge mit 2:0 beim SV Oberwolfach

(DaKe) Mit zwei Niederlagen im Gepäck zum Rückrundenstart ging es für den SC Offenburg ausgerechnet zum Heimstärksten Team der Liga. Beim SV Oberwolfach standen die Offenburger vor einer großen Herausforderung. Die Gastgeber waren zudem ebenfalls auf Wiedergutmachung getrimmt, da man nur einen Punkt aus den beiden ersten Spielen holen konnte und damit Platz zwei in Gefahr war. Der SCO war von Beginn an gut im Spiel und hielt gegen anlaufende Oberwolfacher kämpferisch dagegen. Dies bereitete den Gastgeber sichtlich Probleme, welche nur schwer ins Spiel fanden. Die Offenburger lauerten auf Fehler und konnten den SVO in der ersten Halbzeit zweimal gut anlaufen und sich den Ball in der gegnerischen Abwehr erobern. Doch in höchster Not klärte jeweils noch ein Verteidiger, vor dem Schuss aufs Tor. Nach einer viertel Stunde lief der nach seiner Sperre wieder ins Team gerückte Cengizhan Keskin aufs Oberwolfacher Tor. Auf der Strafraumlinie wurde dieser dann zu Fall gebracht, doch der Unparteiische entschied zum Unglück des SCO weder auf Foul noch auf Strafstoß. Nur fünf Minuten später, verlor der SC Offenburg im Aufbauspiel den Ball, welcher in den Strafraum geflankt wurde. Stürmer Jonas Wolf behauptete diesen und schoss in der Drehung aus kurzer Distanz ins Eck zum 1:0 und ließ Philipp Schumann im Tor keine Chance. Wer jetzt dachte Oberwolfach würde besser ins Spiel kommen, der wurde eines besseren belehrt. Der Sport Club blieb seiner Linie treu und agierte kämpferisch und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Doppelpass zwischen Aliu Cisse und Tunahan Keskin, lief letzterer ebenfalls auf das Tor von Tobias Armbruster zu. Doch Keskin verpasste den Abschluss und verlor den Ball. In den Momenten, wo Oberwolfach durch die Reihen des SCO durchkam, war es der letzte Ball, der nicht ankam und es so bei der knappen 1:0 Führung blieb.
In der zweiten Halbzeit war es ein ähnlicher Spielverlauf wie im ersten Durchgang. Oberwolfach versuchte die Führung zu verteidigen und lauerte auf Konter, die der SCO jedoch oftmals gut absichern konnte. So waren Großchancen eher Mangelware. Mit den Einwechslungen von Ersin Osmanov und Hakan Güldüren probierte Trainer Timo Bayer nochmal alles, um eine erneute Niederlage zu verhindern. Osmanov war es auch, der mit Abstand die beste Gelegenheit hatte. Nachdem Cisse sich den Ball auf der Außenbahn eroberte suchte er den fei am langen Pfosten stehenden Osmanov. Dieser war schon Einschussbereit, doch Armbruster im Tor kam mit den Fingerspitzen an den Ball und irritierte Osmanov, der keine Reaktionszeit mehr hatte und das leere Tor daraufhin um Zentimeter verfehlte. In der 83. Minute kam Oberwolfach dann zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit über die linke Seite durch und ein Ball in den Rückraum fand Pirmin Bonath, der den Ball zur 2:0 Entscheidung über die Linie brachte. „Unter dem Strich wär ein Punkt für uns verdient gewesen, aufgrund der engagierten Leistung. Doch Oberwolfach war in den wenigen Chancen die sie hatten einfach zu abgezockter, was bei uns leider nicht der Fall war“, so Trainer Bayer. Nun steht für den SCO am kommenden Samstag ein richtungsweisendes Spiel gegen den SV Rust an, welches man unbedingt gewinnen muss, um nicht den Kontakt an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

SV Oberwolfach – SCO 2:0

1:0 (21. Wolf), 2:0 (83. Bonath)

Aufstellung:

Oberwolfach: Armbruster – Bonath, Schrempp, Wolf(61. Rauber), P.Herrmann, M.Herrmann, Springmann(61. Heitzmann), Heizmann(75. Burger), Schmid(87. Baumann), Dreher, Boser

SCO: Schumann – G.Grimm(76. Manneh), Holdermann, Vujevic, Kempf(78. Güldüren) – C.Keskin, Rios, Yildirim. T.Keskin(70. Osmanov) – Cisse, Kraus(78. Stürzel)

SCO-Loffenau-7821.jpg