Spielberichte

Kann der SCO noch punkten ?

Nach vier Rückrundenniederlage braucht der SCO nun drei Punkte

Nach vier Rückrundenniederlage braucht der SCO nun drei Punkte


 

 Am Samstag um 15 Uhr trifft der SC Offenburg (14./22 Punkte) auf der heimischen Sportanlage zum Abstiegsgipfel auf Schlusslicht FV Würmersheim (16./17 Punkte). Für beide Mannschaften gilt das Motto: Verlieren verboten. Beide Teams konnten im Spieljahr 2023 gerade einmal einen mickrigen Punkt erbeuten und stehen auf einem direkten Abstiegsplatz.


SCO Co.-Trainer Yannick Männle war mit dem Auftritt seiner Jungs beim unangefochtenen Tabellenführer Stadelhofen nicht zufrieden: "Leider hatten wir durch kurzfristige Verletzungen und Sperren nicht alle Mann an Bord. Ich kann den Spielern keinen Vorwurf machen, sie haben alle versucht, aber gegen diese Stadelhofener Mannschaft hatten wir am letzten Samstag nicht den Hauch einer Chance!" Durch die Ergebnisse des letzten Spieltages ist es im Tabellenkeller immer noch sehr eng und umkämpft. Den Offenburgern fehlen auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den aktuell der SV Niederschopfheim inne hat, gerade einmal drei Punkte. Beim Schlusslicht aus Würmersheim sieht es etwas anders aus. Mit 17 Punkten ist die Elf von Trainer Srecko Pleic beim SCO praktisch zum Siegen verdammt, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht komplett zu verlieren. 


Die aktuelle Tabellensituation und das knappe und umkämpfte Hinspiel lassen am Samstag ein spannendes Spiel erwarten. In Würmersheim feierten die Offenburger einen knappen 1:0 Auswärtssieg, der vor allem gegen Ende der Partie am Seidenen Faden hing. SCO Trainer Timo Bayer weiß um die Wichtigkeit und die Brisanz vor dem Duell mit dem FV Würmersheim „Die Zeit der Ausreden ist vorbei, am Wochenende zählt für uns nur ein Sieg. Die Jungs sind heiß, haben gut trainiert und wissen um die Wichtigkeit dieser Partie. Mit unseren Fans im Rücken und auf "unserem Rasenplatz" in Albersbösch bin ich mir sicher, dass wir am Samstag endlich den ersten Dreier einfahren werden!" 
Kadertechnisch stehen hinter einigen Spielern noch verletzungsbedingte Fragezeichen. Stürmer Aliu Cisse sollte rechtzeitig fit werden. Der gesperrte Daniel Kempf wird nach abgesessener Sperre genau so in den Kader zurückkehren wie Stürmer Ediz Sayilica.  

 

Social Media

Image
Image
Image
Image

News

Suche

Neuste Beitrag

Sport Club Offenburg 1929/50 e. V.

Fasanenweg 20 (Clubhaus)
77656 Offenburg
Telefon: 07 81 / 9 90 42 38 (Clubhaus)
e-Mail: infoatsport-club-offenburg.de
(at durch @ austauschen)

Bild des Tages 📸

SCO-Schutterwald5322.jpg