Spielberichte

Kloos schießt Seelbach in der Nachspielzeit zum Sieg

Kloos schießt Seelbach in der Nachspielzeit zum Sieg

SCO verliert in der Nachspielzeit


Entsetzte Gesichter bei den Offenburgern Spieler und Verantwortlichen nachdem Fabian Kloos in der 94. Minute einen Freistoß direkt zum 2:3 verwandelte. "Diesen Schock müssen wir mental erst mal verabeiten. Wir waren über weite Strecken das klar bessere Team und stehen nun nach drei Standartgegentreffern mit leeren Händen da.", so der sichtlich enttäuschte Offenburger Trainer Timo Bayer.

Seine Mannschaft begann in diesem für beide Teams wichtigen Spielen couragiert und übernahm vom Anpfiff an die Initiative. Seelbach hingegen konzentrierte sich auf Defensive und versuchten über die schnellen Stürmer Kloos und Kappa zum Erfolg zu kommen, was zunächst überhaupt nicht gelang. Der SCO schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein und bestimmte das Spiel. Nach mehreren Torannäherungen der Schwarz-weißen erzielte Stürmer Kraus das vermeintliche 1:0 für die Heimelf, doch das Schiedsrichtergespann um Josef Mourad entschied auf Abseits. Die Offenburger liesen sich davon nicht beirren und drückten weiter aufs Gas. In der 29. Spielminute fiel das hochverdiente 1:0 für den SC Offenburg.Nach einem abgewehrten Freistoß von Yannick Männle nahm sich Mehmet Yildrim ein Herz und drosch den Abpraller direkt in den Winkel, ein Traumtor am Samstagnachmittag. In der Folge hatten die Gastgeber noch einige gute Gelegenheiten, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Aus dem Nichts fiel dann der Ausgleichstreffer für die Gäste aus Seelbach. Spielgestalter Sascha Roth köpfte einen Abstoß direkt in den Lauf von Stürmer Fabian Kloos, der der Abwehr enteilte und in den Strafraum eindrang. Im Zweikampf mit einem Offenburger Verteidiger entschied Schiedsrichter Mourad berechtigterweiße auf Handelfmeter, den Johannes Erb sicher zum Ausgleich verwandelte. Die Offenburger waren sichtlich geschockt und die Gäste hatten daraufhin ihre beste Phase im gesamten Spiel. So musste SCO Keeper Philipp Schumann kurz vor der Halbzeit sein ganzen Können auspacken, als er einen Kopfball von Sascha Roth gerade noch an die Latte lenkte. 

Die zweite Hslbzeit begann, wie die erste angefangen hatte. Die Offenbuger übernahmen wieder das Kommando und drängen die Gäste erneut in die Defensive. Nach einem tollen Steilpass von Ersin Osmanov schob Stürmer Aliu Cisse freistehend vor Seelbachs Schlussmann Lecher den Ball am Tor vorbei. In der 56. Spielminute fiel der erneute Führungstreffer für die Heimelf. Nach einem Ballverlust der Gäste schnappte sich Aliu Cisse den Ball und bediente seinen Sturmpartner Waldemar Kraus, der nur noch einschieben musste. 

In der 60. Minute passierte eine folgenschwere Szene, die den Spielverlauf maßgeblich beeinflusste. Nach einem unnötigen Ballverlust der Offenburger Hintermannschaft konterte Seelbach über den schnellen Kloos, der kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Der bereits verwarnte Innenverteidiger Mijo Vujevic sah daraufhin die Ampelkarte. Neben der 30-minütigen Unterzahl sollte es noch schlimmer für die Offenburger kommen, denn Kloos verwandelte den fälligen Freistoß direkt zum 2:2. In der Folge veränderte sich das Spiel, die Offenburger waren nun gezwungen defensiver zu agieren und überließen Seelbach das Kommando, die damit aber recht wenig anfangen konnten. So plätscherte das Spiel ohne echte Torchancen dem Ende entgegen. Als sich alle schon mit einem 2:2 abgefunden hatten, passierte das folgenschwere Foul in der letzten Minute der Nachspielzeit. Kloos zirkelte den Ball erneut aus 18 Metern in die Maschen und sorgte so für den immens wichtigen Seelbacher Sieg. 

 

Social Media

Image
Image
Image
Image

News

Suche

Neuste Beitrag

Sport Club Offenburg 1929/50 e. V.

Fasanenweg 20 (Clubhaus)
77656 Offenburg
Telefon: 07 81 / 9 90 42 38 (Clubhaus)
e-Mail: infoatsport-club-offenburg.de
(at durch @ austauschen)

Bild des Tages 📸

Hofstetten-SCO-31021.jpg