SC Offenburg feiert Heimsieg dank Dreifachtorschütze Cisse

3:0 Heimsieg gegen den SV Ulm

Sowohl für die Gäste aus Ulm, als auch für die heimischen Offenburger war das Spiel am Samstag in Albersbösch enorm wichtig. Ulm musste unbedingt gewinnen, um sich noch minimale Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu machen, während hingegen die Heimelf mit einem Sieg wieder gute Chancen auf den Ligaverbleib hätte.
Die Ulmer begannen sehr defensiv und überließen der Heimmannschaft aus Offenburg den Ball und sowie das Spielgeschehen, was der SCO danken annahm. Nach fünf Minuten gegenseitigem Abtasten übernahm die Heimelf deutlich das Kommando. Bereits nach 13 Spielminuten hätten die Offenburger in Führung gehen müssen. Nach einer tollen Einzelleistung des auffälligen Aliu Cisse brachte Sturmpartner Yayah Manneh das Leder freistehend nicht im leeren Tor unter. Von nun an rollte Angriffswelle um Angriffswelle auf das Ulmer Tor zu und Gästekeeper Fabian Wann rückte zunehmen in den Fokus. Auch die Standards von Tunahan Keskin waren in den ersten 30 Spielminuten sehr gefährlich, doch seine Mitspieler verfehlten das Führungstor gleich mehrmals. Bei guten Fernschüssen von Ersin Osmanov und Tunahan Keskin was Gästekeeper Wann auf dem Posten und bereinigte auch den Nachschuss von Stürmer Cisse. In Spielminute 25 fiel dann der hochverdiente Führungstreffer für die Heimelf. Nachdem Cengizhan Keskin im Strafraum gefault wurde, verwandelte Aliu Cisse den fälligen Elfmeter sicher. In der Folge machten die Schwarz-Weißen weiter Druck scheiterten allerdings mehrmals an der eigenen Nervenstärke oder am gut haltenden Gästekeeper Wann. Die größte Möglichkeit in dieser Phase hatte Yayah Manneh der alleine auf Keeper Wann zusteuerte, seinen freien Mitspieler übersah, und am Torwart der Ulmer scheiterte. Auf der anderen Seite erlebte SCO Keeper Grimm eine ruhige erste Halbzeit. Ulm versuchte in der ersten Halbzeit schnell über seinen Stürmer Steven Müller umzuschalten, was allerdings nicht oft gelang. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Die Offenburger konnten nicht mehr an die gute erste Halbzeit anknüpfen und überließen den Ulmern etwas mehr das Spielgeschehen, die damit allerdings nicht wirklich etwas anfangen konnten. Lediglich die Standards entfachten etwas Gefahr vor dem Tor der Offenburger. Ansonsten hatte die Defensive der Schwarz-Weißen das Spiel im Griff. Eine Viertelstunde vor Schluss passierte die Vorentscheidung in dieser Partie. SCO Stürmer Aliu Cisse wurde am Gästestrafraum wunderbar freigespielt und schlenzte das Leder aus 18 Metern wunderbar ins lange Eck. Damit war das Spiel entschieden. Die Ulmer gaben sich zwar nicht auf kamen aber überhaupt nicht mehr in die gefährliche Zone. Stattdessen machte Cisse fünf Minuten vor Ende der Partie mit seinem dritten Treffer den Deckel auf diese Partie. Nach einem Gästeballverlust eroberte der eingewechselte Nicolas Rios den Ball und legte vor dem Tor uneigennützig quer auf Cisse der nur noch einzuschieben brauchte. Mit diesem Heimsieg melden sich die Offenburger wieder deutlich zurück im Rennen um den Nichtabstieg aus der Landesliga.

Co.-Trainer Yannick Männle war nach der Partie stolz auf seine Mannschaft: „Beide Mannschaften hatten heute enormen Druck. Wie meine Jungs damit umgegangen sind, war großartig, die erste Halbzeit war die Beste, die wir seit Langem gespielt haben. Allerdings müssen wir noch konsequenter im Abschluss werden und uns schon früher belohnen.“

Aufstellung:
SC Offenburg:
A.Grimm – Männle, Vujevic, Holdermann, Kempf, - T. Keskin, Yildirim, C. Keskin (81 Min. G.Grimm), Osmanov (72 Min. Stürzel) – Manneh (79 Min. Rios), Cisse (88 Min. Kraus)

SV Ulm
Wann – Thaller, Ernst (13 Min. Schumann), Mußler, Tran, - Schell, Wisser (59 Min. Huck), Schnurr (59 Min. Rummel), Galler, Helmholdt (69 Min. Friedmann), - Müller

Tor: Cisse (25 Min / 75 Min / 86 Min)

Komplettes Spiel samt Highlights anschauen!

Das Spiel wurde in Youtube hochgeladen. Es ist mit Kapitelmarker versehen, wo man zu den wichtigsten Szenen springen kann. Nutzt auf dem Handy die zoom Funktion von der Youtube App um so besser die Szenen zu sehen. Ebenfalls kann sie "Geschwindigkeitsfuktion" von Youtube genutzt werden um Highlights in Zetlupe anzuschauen.

sco-niederschopfheim-25921.jpg