SCO bekommt zum Ligastart ein halbes Dutzend eingeschenkt

Herbe 6:0 Niederlage für den Sport Club in Sinzheim

Den Saisonstart hatte sich der SC Offenburg ganz anders vorgestellt. Dennoch standen die Vorzeichen schon zu Beginn der Partie gegen den SV Sinzheim sehr schlecht. Ganze sechs Spieler vielen für die Offenburger schon vor der Partie aus. Urlauber, verletzte, sowie gesperrte Spieler minimierten den Kader qualitativ deutlich. Schon in der Vorwoche gegen Elgersweier, wo der SCO mit 0:4 verlor, machte sich die schlechte personelle Lage deutlich sichtbar. Dennoch wollten die Gäste den SV Sinzheim mit frühem Pressing gar nicht erst zur Entfaltung bringen lassen. Dies ging aber bereits schon in der 3. Minute nach hinten los. Sinzheim kombinierte sich schnell aus den eigenen Reihen und eine flache flanke auf den langen Pfosten fand Maximilian Edelmann, der den Ball zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie drückte. Die Offenburger bekamen nicht den Zugriff zu ihren Gegenspielern und so kam die Heimmannschaft immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Das 2:0 in der 18. Minute ging dann aus einer vermeintlichen Ecke hervor, bei der der Linienrichter auf Abstoß entschied, jedoch der Schiedsrichter auf Eckball. Des Weiteren sprang der Ball bei der anschließenden Ecke dem Torschützen Lukas Merkel an die Hand, ehe er den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Gäste nach einer Systemumstellung besser ins Spiel und hatten durch einen Kopfball von Waldemar Kraus die beste Gelegenheit. Trotzdem tat sich der SCO in der Offensive sehr schwer. Zu all dem Pech verletzte sich dann auch noch Torhüter Alexander Grimm, der nach einem Schuss sich womöglich einen Muskelfaserriss zuzog. Ersatztorhüter Philipp Schuhmann verletzte sich eine Woche zuvor am Fuß ebenso und so musste Verteidiger Mijo Vujevic für die zweite Halbzeit das Gästetor hüten. Doch noch mit dem Schlusspfiff zur Halbzeit war es wiederum ein Eckball, bei dem die Offenburger nicht entscheiden klären konnten und Frank Wöber den Ball per Kopf über die Linie zum 3:0 Halbzeitstand köpfte.
Zur zweiten Halbzeit musste der SCO dann noch weitere zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Beide Brüder, Nico Pleger und Mischa Pleger konnten wie Grimm nicht weitermachen. Das Pech klebte dem SCO sprichwörtlich am Fuß und der SV Sinzheim hatte keine Gnade mit den Gästen. Beim 4:0 in der 60. Minute konnte der im Tor eingesprungene Vujevic noch den ersten Schuss von Edelmann parieren, war aber dann beim Nachschuss machtlos. Die beste Gelegenheit für die Offenburger im zweiten Durchgang hatte Nicolas Rios mit einem Schuss aus zwanzig Metern. Mit seinem dritten Treffer, schoss Edelmann in der 67. Minute aus abseitsverdächtiger Position dann das 5:0. Weder die Vorzeichen vor dem Spiel, noch die Leistung während dem Spiel, sowie die Entscheidungen waren an diesem Tag nicht auf Seiten des SC Offenburg. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Danijel Lucic mit dem Treffer zum 6:0.
Der SCO ist damit nun sehr bedient, muss sich aber nun erst einmal um die verletzten Spieler kümmern und diese so schnell es geht wieder fit zu bekommen, denn bereits am Freitagabend um 19 Uhr gastiert der TuS Oppenau in Offenburg.

SV Sinzheim – SC Offenburg 6:0 (3:0)
1:0 Edelmann (3.), 2:0 Merkel (18.), 3:0 Wöber (45.+3), 4:0 Edelmann (60.), 5:0 Edelmann (67.), 6:0 Lucic (86.)
Aufstellung
Sinzheim: Bauhüs – Heck, Wöber(67. Egelhof), L.Merkel, Frietsch, S.Merkel(39. Deißler), Kilic(76. Obela), Huck, Ngani(56. Lucic), Edelmann, Kunz
SCO: A.Grimm(46. Männle) – Kempf, M.Pleger(56. Müns), Vujevic, G.Grimm – Sayilica, Wolf(64. Yapicilar), N.Pleger(46. Heinzmann), Rios, Stürzel - Kraus

sco-niederschopfheim-20-21.jpg