SCO braucht unter der Woche in Rust einen Sieg

Wichtiges Spiel für die Offenburger am Mittwochabend

(DaKe) Der Saisonstart ist für den SC Offenburg alles andere als gut verlaufen. Ein Punkt aus vier Spielen bedeutet für den SCO den letzten Tabellenplatz. Am kommenden Mittwoch um 18:30 will die Mannschaft von Trainer Timo Bayer und Yannick Männle den ersten Dreier in der noch jungen Saison einfahren. Der Gastgeber SV Rust ist als Aufsteiger recht ordentlich in die Landesliga gestartet und konnte bislang sechs Punkte holen. Mit einem weiteren Erfolg zuhause, wäre man mehr als im Soll. Doch dagegen stemmt sich am Mittwoch der SCO, welcher dringend Punkte benötigt. In kleinen Schritten kommen die ganzen Urlauber und Verletzten der vergangenen Wochen wieder zurück. Bei Stürmer Aliu Cisse, sowie Verteidiger Daniel Kempf, die sich in der Vorwoche verletzten gibt es wieder grünes Licht. Zudem kommt Jan Philipowski zurück in die Mannschaft. Außerdem kehren Sandro Stürzel, Gregor Grimm, Cengizhan Keskin und Alex Grimm wieder aus dem Urlaub zurück. Zudem stoßen die gesperrten Mehmet Yildirim und Yannick Männle zurück in den Kader. Nicolas Rios fällt weiterhin verletzungsbedingt aus. Obwohl einige Rückkehrer wieder dabei sein, weis Trainer Bayer, dass es keine leichte Aufgabe in Rust sein wird. „Der Kader wird allmählich wieder größer, doch der Fitnesszustand ist noch lang nicht bei allen erreicht, den wir brauchen, um über das gesamte Spiel Paroli zu bieten. Dennoch sind wir guter Dinge, dass wir in Rust was Zählbares mitnehmen können. Schlechter hätte der Start nicht laufen können, somit haben wir nichts mehr zu verlieren. Genau diese Chane wollen wir nutzen und endlich die ersten drei Punkte einfahren“, so Bayer. Für einen Aufsteiger schlägt sich der SV Rust sehr stark. Bereits sechs Punkte haben die Ruster auf ihrem Konto. Mit einem weiteren Erfolg würde man sich von den hinteren Rängen distanzieren, was das klare Ziel von Trainer Christian Saban ist.

Hofstetten-SCO-31021.jpg