SCO kommt auswärts beim Aufsteiger Seelbach unter die Räder

Deutliche 6:1 Niederlage die nicht dem Spielverlauf wiederspiegelt bringt den Offenburgern den Fehlstart in die Landesliga

(DaKe) Nach der Auftaktniederlage in Sinzheim und dem 2:2 Unentschieden vergangenen Woche gegen Oppenau war für den SCO auswärts beim Aufsteiger aus Sinzheim ein Sieg schon fast Pflicht, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Direkt von Beginn an übernahm der SCO, welche immer noch von einer großen Anzahl an abwesenden Spielern geplagt ist das Spiel und versuchte durch gutes Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld gefährlich zu werden. Dies gelang auch in der Anfangsphase, jedoch belohnte sich der Gast nicht und ließ gute Chanen durch Stürmer Ediz Sayilica ungenutzt. In der 14. Minute führte ein Einwurf der Gastgeber zu einem Zweikampf, welchen der Unparteische als Foul des SCO Verteidiger wertete und somit zum fragwürdigen Stafstoß entschied. Diesen verwandelte Johannes Erb souverän zum 1:0 für Seelbach. Im weiteren Verlauf lauerten die Gastgeber auf die Fehler des SC Offenburg. Die Mannschaft von Trainer Timo Bayer war vor dem Tor zu harmlos und lud Seelbach durch Fehler im Aufbauspiel zu guten Kontergelegenheiten ein. In der 20. Spielminute köpfte Verteidiger Mijo Vujevic den Ball nach einem Eckball an die Latte, während im Gegenzug Seelbach zwei riesen Chanen auf das 2:0 vergaben. Schumann im Tor verhinderte schlimmeres, dennoch waren die Gäste spielerisch dominat, jedoch ohne sich damit zu belohnen. Mit dem Halbzeitpfiff kam Stürmer Fabian Kloos im Strafraum an den Ball ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schoss aus spitzen Winkel aufs Tor. Schumann im Tor des SCO, konnte noch parieren, jedoch ging der Ball mit vollem Umfang über die Torlinie zum 2:0.
Mit dem eingewechselten Mohammed Houha kam auf Seiten des Gastes in der zweiten Halbzeit nochmal neuer Schwung in das Spiel. Ein tiefer Ball von Sandro Stürzel, setzte Houha perfekt in Szene, welcher am Torhüter Michael Stöhr noch scheiterte, jedoch Sayilica den Abpraller zum 2:1 Anschlusstreffer verwertete. Die Gäste bekamen mit diesem Treffer neuen Mut aber nur knapp fünf Minuten später, war es Sascha Roth, der nach einer Flanke goldrichtig stand und mit der Fußspitze an den Ball kam und den alten Abstand zum 3:1 wieder herstellte. Der SCO, welcher schon früh alles nach vorne warf, lief nun in das offene Messer der Seelbacher, die defensiv gut standen und weiterhin eiskalt konterten. Wieder war es Kloos der von der linken Seite auf das Tor lief und uneigennützig auf seinen Sturmpartner legen wollte, welcher frei stand. Der zurückgeeilte Gregor Grimm kam so unglücklich dazwischen, dass der Ball ins eigenen Tor zum 4:1 ging. Zu alle dem Unglück verletze sich auch noch Nico Pleger schwer, der den Platz verlassen und der SCO in Unterzahl weiterspielen musste, da die Wechselmöglichkeiten schon erschöpft waren. Die Offenburger gaben dennoch, nicht auf. Houha scheiterte in der 75. am stark aufgelegten Stöhr und somit lief die Zeit gegen die Gäste. Der SCO bekam die Niederlage kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag dann richtig deutlich zu spüren. Die Partie endete somit mit 6:1 was mindestens 1-2 Tore zu hoch ausfiel, jedoch der Sieg für Seelbach in Ordnung ging.

Seelbach - SCO 6:1 (2:0)
1:0 (14. FE, Erb), 2:0 (45. Kloos), 2:1 (50. Sayilica), 3:1 (56. Roth), 4:1 (59. ET, G.Grimm), 5:1 (87. Resch), 6:1 (89. Kloos)

Aufstellung:
Seelbach: Stöhr - Weichert, Krumm, Schäfer, Kloos, Roth(78. Resch), Fehrenbacher(63. Meier), Kappa, Erb, Schweiß, Singler
SCO: Schumann - Kempf, M.Pleger(46. Houha), Vujevic(72. Heinzmann), G.Grimm(72. Kraus) - Manneh(60. Philipowski), N.Pleger, Rios, Stürtzel - Cisse, Sayilica

SCO_-_Ulm_30422.jpg