SCO steht zuhause gegen Oberwolfach unter Druck

Der SC Offenburg muss unbedingt Punkten

(AGri) Am Samstag um 15:00 Uhr empfängt der Sport Club Offenburg auf der heimischen Sportanlage den SV Oberwolfach. Nach der erneut hohen Auswärtsniederlage beim FSV Seelbach sind die Offenburger zu Hause eigentlich schon zum Siegen verdammt. Das Trainerteam Bayer/Männle war nach den erneut sechs Gegentreffer im zweiten Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Seelbach sichtlich angefressen. „Was die Jungs nach dem Tor zum 1:3 abgeliefert haben war unterirdisch“, so das Fazit von Trainer Timo Bayer. „So dürfen wir uns in der Landesliga einfach nicht präsentieren!“ Dabei begann das Auswärtsspiel der Schwarz-Weißen im Grunde recht vielversprechend. Man hatte in der ersten Viertel Stunde mehr Ballbesitz und durch Stürmer Ediz Sayilica zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Der Knackpunkt folgte jedoch nur kurze Zeit später als Schiedsrichter Adrian Rützler einen recht schmeichelhaften Faulelfmeter für Seelbach pfiff, den Erb humorlos verwandelte. Dieses Tor spielte Seelbach fortan in die Karten, die tief standen und auf Fehler der Offenburger lauerten, um dann blitzschnell umzuschalten. Seelbachs Topstürmer Kloos bereitete der SCO Hintermannschaft über das gesamte Spiel hinweg große Probleme. Sayilica bescherte den Gästen aus Offenburg mit seinem Anschlusstreffer kurz nach der Halbzeit für einen Moment Hoffnung, die allerdings nach nur 6 Minuten von Roth aus Seelbach im Keim erstickt wurde. „Diesen Standard musst du einfach besser verteidigen, da haben wir alle im Kollektiv gepennt“, resümiert Co.-Trainer Männle. Im weiteren Verlauf der Partie rannten die Offenburger dann ins offene Messer der konterstarken Seelbacher, die das Ergebnis bedingt durch Fehlpässe und mangelnde Rückwärtsbewegung der Schwarz-Weißen noch deutlich in die Höhe schraubten.

Vor dem Heimspiel gegen die starken Gäste aus dem Wolftal, die am letzten Wochenende den VFB Bühl zu Hause besiegen konnten, plagen Bayer und Männle auch weiterhin große Personalsorgen. „Ich freue mich, wenn wir in den nächsten Wochen endlich alle Mann wieder an Bord haben“, so Bayer. Leider fehlen ihm am Samstag neben den immer noch gesperrten Yildirim und Männle auch noch Schumann, Kraus, Gregor Grimm und Stürzel die sich im Urlaub befinden. Zudem stehen hinter dem weiterhin an der Leiste verletzten Keeper Alexander Grimm und Innenverteidiger Nico Pleger, der sich in Seelbach verletzt hat, große Fragezeichen. Ihr Einsatz wird sich wohl, wenn überhaupt, erst kurzfristig entscheiden. In den Kader zurück kehren immer hin Holdermann, T. Keskin und Osmanov.

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg