SCO will endlich wieder gewinnen

Der SCO überasscht mit dem 4:0 Sieg über Bühl

Der SCO benötigt dringend Punkte

Bereits am Samstag um 15 Uhr gastiert der VfB Bühl beim SC Offenburg auf der heimischen Sportanlage in Albersbösch. Das Heimteam von Timo Bayer und Yannick Männle steht nach der Derbyniederlage gegen Schutterwald und dem damit verbundenen Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz enorm unter Zugzwang. Das Heimteam braucht unbedingt Punkte, um schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller zu kommen. Von einer extrem bitteren Niederlage sprach Trainer Timo Bayer nach dem 1:3 gegen Schutterwald, in welcher der SCO über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft war. „Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, so Bayer. Wir hatten mehr Ballbesitz, waren aggressiv in den Zweikämpfen und hatten eine Vielzahl von Torchancen. Vor dem gegnerischen Tor müssen wir einfach cleverer und kaltschnäuziger agieren, dann kommen wir aus dem Tabellenkeller auch wieder raus.“ Mit dem VfB Bühl erwarten die Offenburg die Mannschaft der Stunde, die mit dem Sieg gegen Durbachtal die Tabelle zusammen mit den punktgleichen Mannschaften aus Stadelhofen und Oberwolfach anführt. Ein extrem schwerer Brocken für die Offenburger, die allerdings Zuhause auch schon den Meisterschaftsfavoriten aus Stadelhofen eine überraschende Niederlage zufügen konnten. Das soll auch das Ziel für das kommende Heimspiel sein. Trainer Yannick Männle ist sich der Schwere der kommenden Aufgabe bewusst: „Mit Bühl gastiert eine absolute Spitzenmannschaft bei uns in Albersbösch, die uns am Samstag alles abverlangen wird. Mit Wartmann und Sabando Cedeno erwartet uns eine brutal starke Offensive, die wir in den Griff bekommen müssen. Wenn wir allerdings so spielen wie gegen Schutterwald und unsere Torchancen cleverer nutzen, ist ein Heimsieg durchaus möglich.“ Die Zwetschgen-Städter werden auf jeden Fall gewarnt sein, verlor man doch in der letzten Saison beide Spiele gegen die kampfstarken Offenburger. Dieses erneute Szenario will die Truppe von Trainer Christian Coratella mit aller Macht verhindern, die nach den vier Siegen in Folge mit einer breiten Brust und den fest eingeplanten 3 Punkten nach Offenburg fährt. Personell sieht es bei den Gastgebern vor allem auf der Torhüter Position nicht gut aus. Mit Grimm, Schumann und Gerard fallen gleich drei Torhüter verletzungsbedingt aus. Zudem sind der reaktivierte Keeper Alexander Maier sowie Stürmer Aliu Cisse nach dem Derby angeschlagen. Der langzeitverletzte Nico Pleger sowie der immer noch rot gesperrte Gregor Grimm fallen definitiv aus. Dafür kehren die wiedergenesenen Sayilica und Heinzmann sowie Stürzel in den Kader zurück.

SCO_-_Ulm_30422.jpg