SCO will erneut Favorit ärgern

SCO gastiert zum Derby beim SC Durbachtal

(DaKe) Für den SC Offenburg kommt es am Samstag um 15:30 Uhr erneut zu einem Duell gegen einen Aufstiegsaspiranten.
Der zweite SC Durbachtal will gegen den dreizehnten SC Offenburg seiner Favoritenrolle gerecht werden und Zuhause einen Dreier einfahren. Doch die Gastgeber sind gewarnt, denn der Sport Club Offenburg konnte bereits in der Vergangenheit mit dem VfB Bühl und dem SV Stadelhofen zweimal einen Favoriten schlagen.
Das Trainerteam der Offenburger um Timo Bayer und Yannick Männle erhoffen sich am Wochenende eine ähnlich engagierte Leistung wie in der Vorwoche gegen Bühl.
"Wenn wir mit derselben Einstellung wie in den vergangenen Wochen ins Spiel gehen und jeder voll bei der Sache ist, dann können wir auch dem SC Durbachtal paroli bieten."
Die Torwart Frage beim SCO wird sich kurzfristig entscheiden müssen, da bei Torhüter Alexander Grimm aufgrund seiner Verletzung noch unklar ist, ob er das Gästetor hüten kann. Philipp Schumann wird noch länger ausfallen, dennoch steht Alexander Maier wie in den vergangenen zwei Spielen als Backup zur Verfügung falls Grimm nicht spielen kann.
Nach seiner Rotsperre stößt zudem Gregor Grimm wieder in den Kader. Außerdem muss der SCO verletzungsbedingt auf Nico Pleger und Waldemar Kraus verzichten. "Unser Kader ist wieder breit genug, um gegen jeden Gegner in der Liga zu bestehen, was in den Anfangswochen definitiv nicht der Fall war, aufgrund der ganzen urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfälle. Dennoch müssen wir in unserer Situation von Spiel zu Spiel denken, denn nur so kommen wir aus dem Tabellekeller hinaus", so Spielertrainer Männle. Mit einem Sieg könnte der SCD am Wochenende an Stadelhofen dran bleiben und den zweiten Platz festigen, was auch vor heimischem Publikum das Ziel für die Mannschaft von Trainer Matthias Dautner ist.

SCO_-_Ulm_30422.jpg