SCO zu Gast beim Aufsteiger aus Seelbach

Mit einem Sieg will der SC Offenburg den Fehlstart vermeiden

(DaKe) Nach der 6:0 Niederlage zum Saisonstart in Sinzheim und der in der Woche darauf frühen roten Karte, sowie dem 0:2 Rückstand gegen Oppenau nach knapp einer Stunde, war die Euphorie auf Seiten des SCO schon fast verfolgen. Doch durch einen beachtlichen Schlussspurt und dem Rückkehrer Aliu Cisse konnte man in Unterzahl noch den 2:2 Ausgleich erzielen. In punkto Moral war dies für den SCO ein wichtiger Punktgewinn. Doch nun gastiert man am Sonntag um 16 Uhr beim Aufsteiger FSV Seelbach, wo die Mannschaft des Trainergespanns um Timo Bayer und Yannick Männle schon fast einen Dreier benötigt. Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe für den Sportclub. Die Gastgeber sind zwar ebenfalls mit nur einem Punkt aus zwei Spielen in die Liga gestartet, hatten aber mit dem VFB Bühl und dem FV Schutterwald zwei Gegner, die im vergangenen Jahr unter den Top acht der Liga waren. Zudem wird Seelbach, nach zwei Auswärtsspielen zu Beginn gewillt sein, im ersten Landesliga Jahr das erste Heimspiel positiv zu gestalten. Des Weiteren kommt die Mannschaft von Trainer Oliver Dewes mit der Aufstiegseuphorie, was es dem SCO nicht leichter machen wird. Die personelle Lage auf Seiten den SCO hat sich in dieser Woche nur minimal entspannt. Zu dem gesperrten Mehmet Yildirim gesellt sich nun auch Yannick Männle hinzu, der durch die Notbremse gegen Oppenau ebenfalls ausfällt. Aus dem Urlaub wird Tunahan Keskin in den Kader zurückkehren. Bei Stürmer Jan Philipowski steht noch ein großes Fragezeichen, ob dieser am Sonntag auflaufen kann. „In kleinen Schritten füllt sich der Kader allmählich. Doch wir haben immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Momentan müssen wir in jedem Spiel eine neue Elf auflaufen lassen, was es schwerer macht eine eingespielte Truppe auf den Platz zu bringen. Dennoch sehen wir Licht am Ende des Tunnels und müssen in dieser Übergangszeit, bis wieder alle an Bord sind um jeden Punkt kämpfen. Gegen Oppenau hat man diesen Kampfgeist trotz Unterzahl gesehen. Wenn wir dies auch gegen Seelbach auf den Platz bringen und die starke Offensive unter Kontrolle bekommen, dann ist mindestens ein Punkt auswärts drin“, so Trainer Bayer.

SCO-Bhl-27422.jpg