Vorbericht gegen Ottenau

SV Niederschopfheim gastiert beim SCO

SCO zuhause gegen Ottenau

Am kommenden Samstag trifft der SC Offenburg auf der heimischen Sportanlage in Albersbösch auf die SpVgg Ottenau. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Duell freuen, treffen doch zwei sich deutlich im Aufwind befindende Mannschaften aufeinander. Die Offenburger konnten mit dem Sieg im Derby beim FV Langenwinkel ihre Siegesserie auf drei Spiele in Folge ausbauen. Aber auch die SpVgg reist mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck nach Offenburg, konnten doch aus den letzten 3 Spielen starke 7 Punkte eingefahren werden. Auch der Blick auf die aktuelle Tabellensituation unterstreicht die Spannung in dieser Paarung, rangieren doch beide Mannschaften punktglich mit 20 Zählern auf den Plätzen 7 und 8 mit allerdings nur 4 Punkten Vorsprung auf die möglichen Abstiegsplätze. Dieser Umstand verdeutlicht die Tatsache, dass es in diesem Jahr in der Landesliga extrem eng zugeht und jeder Punkt am Ende entscheidend sein kann. Im letzten Spiel erzielten die Offenburger einen 4:1 Auswärtssieg im Spiel gegen den FV Langenwinkel. Vor allem die effiziente Chancenauswertung und der Umstand, dass der SCO fast eine komplette Halbzeit lang in Überzahl agieren konnte, trugen zu diesem Auswärtserfolg bei. Offenburgs Übungsleiter Timo Bayer war nach dem dritten Sieg in Folge voll des Lobes für seine Mannschaft: „Wir haben im Spiel gegen Langenwinkel eine reife Leistung gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Wie meine Mannschaft mit den schwierigen Phasen im Spielverlauf umgegangen ist, war einfach klasse. Wir ernten gerade den Lohn für unsere harte Arbeit und klettern so Stück für Stück aus dem Tabellenkeller.“ Dennoch ist man im Lager der Offenburger vor dem kommenden Gegner gewarnt, der mit den oberligaerfahrenen Spieler Merkel und Riedinger über viel individuelle Klasse verfügt. SCO Co.-Trainer Yannick Männle weiß um die Schwere der kommenden Aufgabe: „Mit der SpVgg Ottenau kommt eine kampfstarke und eingeschworene Truppe auf uns, die mit Spielertrainer Merkel und Keeper Riedinger über starke Einzelspieler verfügt. Wir müssen wieder eine konzentrierte Teamleistung auf den Platz bringen und unsere eigenen Stärken einbringen, dann können wir den 4 Sieg in Serie feiern.“ Co.-Trainer Männle wird aus beruflichen Gründen am Samstag definitiv verhindert sein. Auch sonst gibt es im Kader der Offenburger noch einige Fragezeichen. So sind Innenverteidiger Mijo Vujevic und Mittelfeldspieler Hakan Güldüren angeschlagen und weitere Spieler plagen sich mit grippalen Effekten herum. Neben Männle wird auch weiterhin der verletzte Kapitän Waldemar Kraus sicher ausfallen. Nico Pleger wird wohl nach überstandener Grippe wieder in den Kader zurückkehren.

SCO-Ottersweier-2422.jpg