Spielberichte

Vorbericht SC Offenburg – FSV Seelbach 18.03.23

Sco vs Seelbach

SCO braucht zuhause einen Sieg


An diesem Samstag empfängt der SC Offenburg auf der heimischen Sportanlage in Albersbösch den FSV Seelbach. Aufgrund der tabellarischen Situation ein enorm wichtiges und richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Die Gäste rangieren mit aktuell 17 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SCO steht mit gerade einmal 4 Punkten mehr auf der Habenseite knapp über den Abstiegsplätzen auf Rang 12. 
Sehr enttäuscht von der Leistung der Mannschaft zeigte sich das Offenburger Trainer-Duo Bayer/Männle vor allem in der ersten Halbzeit beim letzten Auswärtsspiel in Oppenau. „Wie bereits im Hinspiel haben wir die erste Hälfte komplett verschlafen. Wir waren in der Defensive zu weit weg von den Gegenspielern und Offensiv ist uns kaum etwas gelungen.“ Erst in Unterzahl nach einer unglücklichen Ampelkarte, wachten die Offenburger auf und waren in Halbzeit zwei die etwas bessere Mannschaft. „Mit etwas Glück gelingt uns noch der Ausgleich, die Jungs haben sich in Unterzahl zurückgekämpft, aber aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit war es leider eine verdiente Niederlage“, so die Zusammenfassung von Trainer Timo Bayer. 


Nun heißt es für die Offenburger Mund abputzen und weitermachen. Denn beim Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Seelbach müssen unbedingt die 3 Punkte für den Klassenerhalt her. Das dieses Vorhaben allerdings nicht einfach wird, weiß Co.-Trainer Yannick Männle: „Am Wochenende haben wir ein richtig schweres Heimspiel vor der Brust. Seelbach steht wie wir unten drin und für beide Mannschaften ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Die Jungs wissen Bescheid, wenn wir nicht voll bei Sache sind, dann kann uns das Gleiche drohen wie im Hinspiel.“ Gemeint ist die herbe Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel. In Seelbach rannten die Offenburger buchstäblich ins Verderben und kamen am Ende mit 1:6 deutlich unter die Räder. Vor allem die Konterstärke des Aufsteigers bereitete dem SCO damals mächtig Probleme. Ein besonderes Augenmerk muss die Defensiv der Offenburger auch auf Seelbachs Top-Stürmer Fabian Kloos sowie Spielgestalter Sascha Roth legen, die im Hinspiel maßgeblich an der Niederlage der Schwarz-Weißen beteiligt waren. 


Neben einigen angeschlagenen Spielern stehen Bayer und Männle kadertechnisch in diesem richtungsweißenden Heimspiel Nico Pleger, Mohamed Houha und Cengizhan Keskin definitiv nicht zur Verfügung. 

Social Media

Image
Image
Image
Image

News

Suche

Neuste Beitrag

Sport Club Offenburg 1929/50 e. V.

Fasanenweg 20 (Clubhaus)
77656 Offenburg
Telefon: 07 81 / 9 90 42 38 (Clubhaus)
e-Mail: infoatsport-club-offenburg.de
(at durch @ austauschen)

Bild des Tages 📸

SCO-Ottersweier-2422.jpg