Spielberichte

SCO trennt sich 2:2 in Ettenheim

Verdientes Unentschied in Ettenheim

Verdientes Unentschied in Ettenheim


(DaKe)Das Spiel begann offen auf beiden Seiten. Die Offenburger versuchten das Spiel an sich zu reißen und hatten mehr Ballbesitz. Doch ein Fehlpass im Aufbauspiel führte zum 1:0 für die Gastgeber. Eine Flanke aus dem Halbfeld fand Ettenheims Toptorschütze Michael Schwanz am langen Pfosten, der den Ball in der 15. Minute über die Linie drückte. Doch die Antwort des SCO kam prompt. Yacine Bourefis flankte auf seinen Sturmpartner Narek Sermanoukian, der per Direktabnahme aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:1 traf.
Keine fünf Minuten später kam wieder Ettenheim erneut gefährlich vor das Tor. Nachdem SCO-Torhüter Philipp Schuhmann eine Flanke nur abwehren konnte, stand plötzlich ein Ettenheimer vor dem leeren Tor, doch Daniel Kempf wehrte den Schuss aufs Tor soeben ab. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann nochmal durch ein schönes Kombinationsspiel vor das Tor von Fabian Haimerl. Die flache Flanke fand Hugo da Silva, der aus zehn Metern an Haimerl sowie am Pfosten scheiterte. Mit dem 1:1 unentschieden ging es dementsprechend in die Pause.
 In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Die Gäste trieben das Spiel vorran, während der FV Ettenheim auf Fehler im Aufbauspiel des SCO lauerten. So war es ein erneuter Ballverlust in der Defensive, der zu einer Großchance für Ettenheim führte. Doch Schumann behielt im eins gegen eins die Oberhand. Auf der Gegenseite setzte sich Yannick Bittiger bis in den Strafraum durch, doch sein Abschluss konnte der FVE-Schlussmann entschärfen. Zwanzig Minuten vor Ende kamen die Offenburger wieder durch einen schönen Spielzug vor das Ettenheimer Tor. Erneut war es der erfahrene Sermanoukian, der die Übersicht behielt und einen platzierten Ball ins untere Eck zum 1:2 setzte. Nun wollte der SCO die Führung über die Zweit bringen, doch es ergab sich erneut ein Fehler im Aufbauspiel, der dazu führte, dass letztendlich Marvin Weber im Strafraum zu Schuss kam und das 2:2 erzielte. Auf beide Seiten sollte es in den Schlussminuten jeweils noch eine Großchance ergeben, doch beide konnten nicht genutt werden und so blieb es beim unter dem Strich verdienten 2:2. Die Offenburger müssen sich ankreiden lassen, dass sie zu viele Ballverluste hatten, die den Gegner zu den Toren einlud. Trotzdem war es im Vergleich zu den Vorwochen eine deutliche Leistungssteigerung, die man nun auch in die letzten beiden Spiele mitnehmen möchte.

FV Ettenheim – SCO 2:2 (1:1)
1:0 (15. Schwanz), 1:1 (17. Sermanoukian), 1:2 (71. Sermanoukian), 2:2 (74. Weber)
Aufstellung
Ettenheim: Haimerl – Jörger, Enderle, Cwik, Schwanz, Singer, Burkhardt, Steinle, Krause(77.Szabo), Weber, Ilhan(77. Grethlein)
SCO: Schumann – Teixeira(46. Kloppe(67. Kriguer), Kempf, Manneh, S. Cetinkaya – Bittiger, Latifi, Mateus, da Silva – Sermanoukian, Bourefis(81. Ö. Cetinkaya)

Social Media

Image
Image
Image
Image

News

Suche

Neuste Beitrag

Sport Club Offenburg 1929/50 e. V.

Fasanenweg 20 (Clubhaus)
77656 Offenburg
Telefon: 07 81 / 9 90 42 38 (Clubhaus)
e-Mail: infoatsport-club-offenburg.de
(at durch @ austauschen)

Bild des Tages 📸

Niederschopfheim-SCO-9422.jpg