Zwei Spieler verlassen den SCO im Winter

Männle und Keskin verabschieden sich im Winter

Männle und Keskin verabschieden sich

Am Samstag um 15:00 Uhr startet der SCO mit dem ersten Testspiel in der Rückrunde in die Vorbereitung. Davor gilt es hier vorab noch zwei Spieler zu verabschieden, die den SCO in der Winterpause verlassen werden. Mit Yannick Männle verlässt uns eine wichtige Säule des Vereins, der den SCO in den letzten Jahren fußballerisch geprägt hat. Männle konnte damals mit dem SCO in die Verbandsliga Aufsteigen und den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern. Trotz des nur einjährigen Aufenthaltes in der Verbandsliege und dem Abstieg blieb Männle trotz zahlreicher Abgänge dem Verein treu. Auch nachdem er mit dem FV Langenwinkel von der Kreisliga bis in die Landesliga Aufstieg fand er den weg wieder zu seinem Heimatverein zurück. Im vergangenen Jahr agierte Männle zusätzlich als Co Trainer und konnte mit dem SCO am letzten Spieltag die Klasse halten. Nun zieht es Männle zur SG Nussbach/Bottenau wo er ab dem Winter als Spielender Co Trainer agieren will und im Sommer dann zusammen mit Oliver Bienias das Traineramt komplett übernimmt. Wir als SCO wünschen Yannick mit seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und bedanken uns für die vielen Jahre hier bei uns im Verein.
Neben Yannick wird uns Tunahan Keskin ab der jetzigen Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Tunahan, der die letzten 12 Jahre seiner Karriere für den SCO gespielt hat, zieht es zur Rückrunde zum Nachbarverein FV Schutterwald. Der technisch hochversierte Mittelfeldspieler war wichtiger Motor in dem Landesligakader der letzten Jahre.
„Fußballerisch werden uns beide sehr fehlen“, so Sportvorstand Waldemar Kraus. „Sowohl Yannick als auch Tunahan konnten ihre fußballerische Klasse in den letzten Jahren bei uns unter Beweis stellen und viel dazu beitragen, dass wir uns immer wieder in der Landesliga halten konnten. Nun gilt es noch mehr als Team zusammenzurücken, um das Ziel Klassenerhalt in der Rückrunde in Angriff zu nehmen. Aufgrund der positiven Hallenturniere, sowie dem ein oder anderen Spieler der in der Rückrunde wieder dazustoßt sind wir guter Hoffnung, dass wir die Klasse halten können“, so der SCO-Vorstand.

📸 FairPlay Sportfotografie

sco-elchesheim-231021.jpg