Oppenau gastiert beim SCO

Der SCO will nach der Auftaktniederlage Wiedergutmachung betreiben

(Agri) Bereits diesen Freitag um 19 Uhr empfängt der Sport Club Offenburg auf der heimischen Sportanlage in Albersbösch den TuS Oppenau zum zweiten Spieltag der Landesliga Staffel 1. Für die Offenburger ist das erste Heimspiel der neuen Saison nach der herben 0:6 Auftaktniederlage beim SV Sinzheim bereits ein richtungsweisendes Spiel. Schlechter hätte der Start des neuen Offenburger Trainerteams um Timo Bayer und Yannick Männle kaum beginnen können. Aufgrund von Urlaub, Sperren und Verletzungen fehlte dem SCO am letzten Wochenende 6 Stammspieler. Hinzu kam, dass sich Keeper Alexander Grimm während der Partie eine schwere Muskelverletzung zuzog und ausgewechselt werden musste. Da alle anderen Torhüter nicht zur Verfügung standen, musste Innenverteidiger Mijo Vujevic in der zweiten Halbzeit das Tor hüten. „Leider konnten wir die ganzen personellen Ausfälle und die Nackenschläge während des Spiels am Wochenende einfach nicht kompensieren“, resümiert Trainer Bayer sein erstes Pflichtspiel als Trainer in der Landesliga. Und die personelle Situation scheint sich mit Blick auf den kommenden Spieltag sogar noch zu verschlimmern. Neben einigen weiteren urlaubsbedingten Ausfällen stehen auch hinter mehreren angeschlagen Spielern ein dickes Fragezeichen, deren Einsatz sich wohl erst kurzfristig entscheiden wird. Auch die Situation im Tor spitzt sich für die Offenburger dramatisch zu, erklärt Trainer Yannick Männle. „Alex hat sich in Sinzheim wohl eine schwerere Muskelverletzung zugezogen und Philipp Schumann ist am Fuß verletzt. Da müssen wir kurzfristig schauen, wie wir dieses Problem lösen.“ Der kommende Gegner TuS Oppenau ist im Gegensatz zu den Offenburgern optimal in die neue Saison gestartet. Unter dem neuen Spielertrainer Rico Meier, der vor der Saison vom Kehler FV nach Oppenau gewechselt ist und Kevin Sax ersetzt, wurde der VfB Bühl vor heimischer Kulisse mit 0:3 nach Hause geschickt. „Oppenau ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit guten Einzelspielern, die uns am Freitag alles abverlangen wird“, bestätigt Bayer. Dennoch wird das Trainerteam der Schwarz-Weißen am Freitag eine schlagfertige Mannschaft ins Rennen schicken, mit dem Ziel, die 3. Punkte in Albersbösch zu behalten. Der TuS dürfte gewarnt sein, verlor man doch das letzte Aufeinandertreffen bei den Offenburgern in einem abwechslungsreichen Spiel mit 2:3.

Beim heutigen Spiel gegen den TuS Oppenau wird zum letzten Mal eine Spendenkasse am Eingang, am Grillstand sowie in der Wirtschaft aufgestellt, wo sie Ihre Spende für die Anschaffung eines Defibrillators hinterlassen können. Außerdem können Sie über das Konto "SCO-Förderkreis e.V." spenden.(Die Kontodaten finden Sie unten aufgelistet) Ab einer Spende von 100€ wird ihnen eine Spendenbescheinigung ausgehändigt. Geben Sie dazu einfach den Verwendungszweck „Aktion Lebensretter“ an.

Wir freuen uns auf Ihre Spende und dass wir das Thema gemeinsam mit Ihnen weiter Öffentlich machen, sodass wir so schnell wie möglich auch an all unseren Sportplätzen in der Region im Notfall Leben retten können.

Weitere Infos gibt es hier -> (auf Bild klicken)

Defibrillator für einen sicheren Sportplatz

sco-niederschopfheim-25921.jpg