SCO bleibt auch in Loffenau ungeschlagen

Der SC Offenburg und der SV Niederschopfheim trennen sich im Derby 1:1 unentschieden

Schwere Verletzung trübt 1:4 Sieg über den TSV Loffenau

(DaKe) Auf dem Papier waren die Kräfteverhältnisse schon zu Beginn geklärt. Der noch ungeschlagenen SC Offenburg gastierte beim Schlusslicht TSV Loffenau. Zu Beginn zeigte sich dies auch sehr schnell. Nicht mal eine Minute war gespielt. Da steckte Mittelfeldakteur Mehmet Yildirim einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr von Loffenau. Der eingelaufene Tim Steurer nahm den Ball mit und lief alleine auf Torhüter Patrick Danes zu und erzielte mit einem schnörkellosen Abschluss das 0:1 für die Gäste. Nur kurze Zeit später hätten die Offenburger fast auf 0:2 erhöht, doch Schlussmann Danes parierte den Schuss von Aliu Cisse, welcher ebenfalls alleine im Strafraum stand. Loffenau hatte Probleme in der Anfangsphase überhaupt ins Spiel zu finden. In der 21. Spielminute dann ein Schockmoment für die Gäste. Kapitän Waldemar Kraus geriet nach einen Foulspiel zwischen zwei Loffenauer und seinen Mitspieler, sodass er so unglücklich auf den harten Kunstrasen fiel, dass er sich einen Wadenbeinbruch und eine Verletzung am Syndesmoseband zuzog. (Wir wünschen Waldi eine gute Besserung!) Für ihn kam Tonio Bayer zum Einsatz. Als das Spiel mehrere Minuten unterbrochen war, waren es die Loffenau, die anschließend besser ins Spiel fanden. Sie standen tief und lauerten auf Konter. Der Sport Club hatte sichtlich Probleme einen Weg durch die Abwehr zu finden. Loffenau agierte zu dieser Zeit in der Abwehr sehr gut. Jedoch offensiv waren die Gastgeber zu harmlos. Aber genau in der Drangphase Loffenaus waren es die eiskalten Gäste, welche in Person von Steurer wiederum zuschlugen. Nachdem sich Mohemed Houha über die Außenbahn durchsetzen konnte flankte er auf den am langen Pfosten völlig allein gelassen Steurer. Dieser musste nur noch den Kopf hinheben und erzielte in der 42. Minute mit seinem zweiten Treffer das 0:2, was auch der Halbzeitstand war.

In Durchgang zwei wurde Loffenu offensiv nun etwas mutiger. In der 53. Minute scheiterten die Gastgeber am Pfosten. Doch direkt im Gegenzug kombinierten Cisse und Houha sich über die Linke Seite. Aus spitzen Winkel schoss Houha ins lange untere Eck und markierte das 0:3 in der 55. Minute. Anschließend schalteten die Offenburger einen Gang zurück, da sie das Spiel verwalten wollten. Dies führte dazu, dass nun Loffenau zu sehr guten Torchancen kam. Die erste wurde auch nur sechs Minuten nach dem 0:3 nach einer Ecke genutzt. Ein gewonnener Kopfball von einem Loffenauer Spieler im Strafraum setzte Lukas Frühe in Szene, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte zum Anschlusstreffer. Dieser Treffer beflügelte die Gastgeber. Ein Schuss aus zwanzig Metern konnte SCO Schlussmann Alexander Grimm soeben noch über die Latte lenken. Loffenau war drauf und dran auf ein Tor zu verkürzen. In der 70. Minute sollte wieder ein Eckball zu der nächsten 100 prozentigen Chance führen. Doch es sollte wieder Grimm sein, der mit einem sehenswerten Reflex den eigentlich schon sicheren Treffer verhinderte und so seine Männer vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte. Doch wieder in der Drangphase waren die Offenburger eiskalt und entschieden mit dem vierten Treffer die Partie. Tonio Bayer bekam nach einem Abpraller im Strafraum den Ball an den Fuß und schoss mit einem satten Schuss aufs Tor und setzte mit dem 1:4 in der 84. Minute den Schlusspunkt in einer Partie, welche der SC Offenburg in weiten Teilen beherrschte, jedoch durch Unachtsamkeit und zu lockeres Verhalten fast aus der Hand gegeben hätte. Mit dem Sieg springen die Offenburger auf Platz zwei der Tabelle und bleiben nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen. Loffenau wartet immer noch auf die ersten Punkte in der noch jungen Saison.

Unsere 2.0 verlor ihr Auswärtsspiel in Urloffen mit 0:5

Loffenau : SCO 1:4 (0:2)

0:1 Steurer (1.), 0:2 Steurer (42.), 0:3 Houha (55.), 1:3 Frühe (61.), 1:4 Bayer (84.)

Loffenau: Danes – Schneider, Großmann(Hoogendoorn 35.), Schmitt(Reiß 77.), Wallner, Krmpotic, Merkel, Ousman, Seeger, Frühe(Huber 73.), Baecker
SCO: Grimm – Bergmann, N.Pleger, Männle, Bergmann – Steurer(Wußler 66.), Yildirim(C. Keskin 55.), Kraus(24. Bayer), Houha – Kraus, Cisse(81. Kempf)

Bilder vom Spiel gibt es hier auf Facebook ->

SCO_-_Ulm_30422.jpg