Wer hält den Anschluss an den Tabellenführer?

Sinzheim gastiert beim SCO

(DaKe) Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt der Tabellenzweite SC Offenburg den sechstplatzierten SV Sinzheim. Beide Mannschaften wollen im oberen Drittel der Tabelle bleiben und mit einem Sieg an Tabellenführer Stadelhofen dranbleiben. Die Gastgeber sind in der Saison noch ungeschlagen. Ein Jahr zuvor stand man immer noch mit null Punkten am Tabellenende. Nicht viele haben dem SCO solch einen furiosen Saisonstart zugetraut. Auch einen Großteil für den Erfolg hat mit dem Trainerteam Jürgen Wippich und Sergej Herter zu tun. "Sie stimmen das Team hervorragend ein und zeigen ihre Handschrift sehr deutlich", so Sportvorstand Narek Sermanoukian. Vergangenen Spieltag beim 1:4 Erfolg über Loffenau musste man dennoch einen herben Rückschlag ertragen. Kapitän Waldemar Kraus zog sich einen Wadenbeinbruch sowie eine Verletzung am Syndesmoseband zu und wird auf unbestimmte Zeit fehlen. "Waldi war momentan sehr gut drauf. Er war Motor im Mittelfeld und war vor allem als Vorbild für die jüngeren Spieler immer da. Es ist sehr schade das er uns ausfällt", so Wippich. Ebenfalls wird der gestandene Innenverteidiger Yannick Männle nicht mit von der Partie sein. Diese zwei Ausfälle sind schmerzhaft für den SC Offenburg. "Wir haben einen sehr breiten Kader, der diese Ausfälle sehr gut kompensieren kann, dennoch wird es dadurch nicht leichter", fügt Wippich hinzu. Sinzheim hat ebenfalls einen sehr guten Start hingelegt. Lediglich eine Niederlage (0:2 gegen Langenwinkel) hat man bislang zu verbuchen und mit insgesamt zehn Zählern auf dem Punktekonto steht man nur mit einem weniger dar wie der Gastgeber. Wenn beide Mannschaften ihr volles Potential abrufen verspricht es eine hochspannende Partie zu werden, bei der der Sieger an Platz eins dranbleibt.

schutterwald-sco-21821.jpg